1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

reichen 85cm für astra unb hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr_avebe, 1. Juni 2006.

  1. mr_avebe

    mr_avebe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    hallo

    ich soll die die satanlage meiner eltern erneuern. dadurch kann ich in den genuss von hotbird kommen. dazu ein paar techn. fragen:

    reicht eine 85cm schüssel aus?
    position: luftlinie mitte berlin-hamburg
    53.06° N
    11.85° O 12km entfernter Ort

    dachte an eine schüssel von kreiling, fuba oder gibertini

    astra wollte ich direkt über uni-quad lnb an 4 recivern wohnung 1 der eltern anschließen.

    jetzt liegen noch 2 alte (10jahre 75db) kabel teilweise unterputz in meiner wohnung. die wollte ich ab dachboden mit neuem 90db kabel verlängern und an einen uni-twin lnb für hotbird anschließen.

    kabel 1 soll dann direkt an tv karte pc gehen (noch nicht gekauft)
    kabel 2 eventuell an vorhandenen TS S2 reciver (der ist an meiner neuen kreilingschüssel nur astra uni-twin lnb angeschlossen.

    geht das so? kann ich 75db mit 90db kabel verlängern und meinen reciver mit unterschiedlichen signalen (von 2 verschiedenen schüsseln) einspeisen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: reichen 85cm für astra unb hotbird?

    Eigentlich müssten 85 cm reichen.
    zum einspeisen von 2 Satelliten in einen Receiver brauchst Du einen DiSEqC
    Schalter. 2x1
    Deine andere Kabellei ist mir zu hoch.
     
  3. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
  4. mr_avebe

    mr_avebe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    30
    AW: reichen 85cm für astra unb hotbird?

    beim S2 von technisat sollte es ohne diseqc schalter gehen. ist ein twinreciver.
    oder lieg ich jetzt falsch?
    aber ich hab das projekt verworfen. werde wohl doch 2x quadro lnb`s nehmen + multischalter.
    hat jemand eine empfehlung für astra/hotbird > 6 reciver, davon 4analog 2digital?

    welchen multischalter?
    schüssel > fuba oder kreiling?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: reichen 85cm für astra unb hotbird?

    Habe meine Hinweise auch verworfen.
     

Diese Seite empfehlen