1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalsender digital via Astra

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark99, 30. September 2001.

1. Mark99

Mark99 Senior Member

Anzeige
    Hallo

Am Montag ist es soweit: Der private Regionalsender tv.nrw aus Nordrhein-Westfahlen geht an den Start.

Aus diesem Grund stellt sich die Frage:

Wann sind die wichtigsten Regionalsender wie
    tv.münchen, tv.berlin, HH1, tv.nrw usw...
    endlich digital über Astra zu empfangen.
    Die Sender könnten ohne Probleme über einen Transponder ausgestrahlt werden und sich die Kosten für die Transponder-Miete teilen.

Seit Sommer dieses Jahres wird auf diesen Sendern SunTV, ein Programm das besonders das junge Publikum anspricht ausgestrahlt. Programmpunkte davon sind z. B. "Formel 1", die legendäre Musikshow der 80er Jahre mit Ingolf Lück, "Das TV-Quartett", eine Sendung, in der Wigald Boning, Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder die schlechtesten TV-Sendungen der vergangenen Woche präsentieren.

Nun ist Eure Meinung gefragt!

Viele Grüße
    Mark

2. pitm

pitm Junior Member

Aus Kostengründen wird das vermutlich nicht kommen denke ich.

3. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    tv nrw sendet über Sat aber leider nur über Hotbird soweit ich das richtig gelesen hab.

ciao

MS2K

4. Speedy

Speedy Foren-Gott

Bei den Kosten magst du ja Recht haben, aber wenn interesieren schon Regional Sender aus .... . Man muss ja auch immer an Finanzielle Denken. Wenn sich das keiner anschaut gibts kaum Geld. Außerdem die Regionelen , wer die bezahlt ;)
    Klar wir mit der GEZ. Die meisten Regional Programme senden doch nur wiederholungen der ARD , und wer will das sehen.
    Und die anderen freien werden kaum soviele Zuschauer haben . Wer will den schon wissen obs in z.B. ( Hamburg ein Schiff fertiggestellt wurde, wenn man aber z.b ein Bayer ist :D )

Fazit :
    Ich brauch keine kleinen Regional Programme wo nur Dokus und Nachrichten kommen .
    Lieber einen wie Pro7 mit Spielfilmen, oder noch besser . Ein würdiger Gegner für PW :S

Cu

5. harald.meyer

harald.meyer Junior Member

Wenn dann sollten die nur Sun-TV ausstrahlen, denn der Rest ist ehrlich gesagt ziemlicher Mist (zumindest bei TV.Berlin). Da kommen Regionalnachrichten (die ich in Berlin auf anderen Sendern duzendweise bekomme), Talkshows und nachts "Erotikclips" wie auf NeunLive. Aber selbst das Sun-TV Programm ist nicht so toll. Formel 1 kann man sich ohne Hirnschaden auch nur ein paar minutenlang angucken und von den Sendungen von Barabara Schöneberger und Max (hab den Nachnamen vergessen, war früher bei MTV) war ich auch nicht sonderlich begeistert. Zwar sind beide Moderatoren ziemlich gut und auch die Showkonzepte annehmbar, doch sind die Gäste bestenfalls B-Klasse.

6. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von ms2k]tv nrw sendet über Sat aber leider nur über Hotbird soweit ich das richtig gelesen hab.

ciao

MS2K</STRONG>[/quote]

da steht bisher nur ein Testbild. Keine Spur von einem regulären Programm.
    Das solche Regionalprogramme unverschlüsselt digital über Satellit senden werden, glaube ich auch kaum, denn dann müsten sie ja die Rechte für ganz Europa einkaufen und das würde ihren Finanzrahmen bei weitem sprengen. B-TV ist da vieleicht eine ausnahme, aber da werden ja auch zu 90% Eigenproduktionen und auch nur analog gesendet. Selbst die Österreicher haben deswegen ihre Satellitenabstrahlung codiert.

7. mcap1973

mcap1973 Junior Member

ALso, ich bin der Meinung, das diese Regional Progies kaum Rechte Bezahlen müssen, weil doch fast alles Eigenproduktionen aus Deutschland sind.
    Und wenn in Frankreich , oder England interessiert schon unser Show Quatsch?
    Aber ehrlich, es gibt soviele Sender die sich im All rumtreiben, wo ich mich frage ,was die da wollen, da wär es schade, wenn mal Sender mit ein Wenig Qualität und Nostalgie nicht dabei wären. Ich hoffe, ich kann morgen Nacht wieder "Formel eins" mit Stefanie Tücking schaun und zwar auf Hot Bird.

Diese Seite empfehlen