1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 16/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Marc!?, 8. Juni 2016.

  1. Anzeige
    Trainerwechsel in Bayreuth

    Altstädter beurlauben Trainer Starke | Nordbayerischer Kurier
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Offenbach geht von finanzieller Rettung aus | Transfermarkt

    die sache mit der insolvenz entwickelt sich in die von mir von jeher, auch als es nach außen hin noch relativ schlecht aussah, angedeutete positive richtung. das jetzige präsidium ist aber auch das kompetenteste, was ich jemals beim ofc erlebt habe und ollie reck ein trainer, der dort hervorragendes leistet, auch wenn das geld nach wie vor knapp ist und eine völlig neue, relativ billige mannschaft zusammengestellt werden mußte. man ist eindeutig auf dem richtigen weg. im kommenden frühjahr gibt es noch ein benefizspiel gegen "einen cl-sieger der letzten 5 jahre", so die ankündigung.

    @ marc!?: kommende saison habt ihr mit dem ofc (wieder) einen weiteren ernstzunehmenden konkurrenten um die relegationsplätze. hätte aber auch nichts dagegen, wenn es diesmal schon reicht für euch. mit waldhof ist aber ein relegationsplatz in dieser saison vermutlich bereits weg. jedenfalls hoffe ich nach den letzten erfolglosen jahren diesmal auf 2 südwestaufsteiger in die 3. liga (macht dem ofc das (aufstiegs-)leben 17/18 etwas leichter;)).
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist eigentlich aus dem geplanten Testspiel der Offenbacher gegen einen "Champions-League-Sieger der letzten 5 Jahre" geworden? Sollte das nicht Anfang September stattfinden?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke mal, dass hofft jeder rationale mensch, dass es 2 Aufsteiger gibt, da mit es nächstes Jahr einfacher wird. Wobei ich habe viele FCS getroffen, die es gefreut hat, dass die SVE letztes jahr nicht aufgestiegen ist.

    Das Problem beim FCS ist, dass wir in VK spielen. Hier bleiben etliche Zuschauer weg. Als normaler Fan ist es zum Beispiel schwierig an Sitzplatzkarten zu kommen.

    Aber man sollte und muss natürlich jeden Strohhalm nutzen der sich bieter, wer weiß, wann und ob der Flaschenhals beseitigt wird.

    und so wie aussieht, könnte ja durchaus noch was von oben runterkommen.
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... tja, man muß einen einigermaßen langen atem haben. vielleicht packen es auch saarbrücken und der ofc 17/18 gemeinsam. vorher sollten halt der waldhof und elv. noch hoch. wenn mainz II und der fsv runterkämen, hätte ich erstmal keine bedenken, daß sie gleich wieder um den aufstieg spielen.
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    bayern hof geht's noch wesentlich übler. und ein solches spiel überträgt sport 1 :rolleyes:
    wegen der tradition :ROFLMAO:wird einen schönen totentanz abgeben im november.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erschreckende Momentaufnahme, wenn man sich den Tabellenkeller anguckt. Von 15 abwärts Stuttg. Kickers, Wormatia, Homburg und Trier. Offenbach klammer ich aufgrund des Punktabzuges mal aus.

    Elversberg hat für mich in der 3. Liga soviel zu suchen, wie Sandhausen in der Zweiten.
    Geh mal davon aus Stand jetzt zweifelt keiner daran, dass der Waldhof wieder unter die ersten beiden kommt. Der zweite Relegationsplatz darf gerne an Saarbrücken oder Kassel gehen. Aber Elversberg passt doch gut in diese Liga.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.696
    Zustimmungen:
    5.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Regelung, wie sie jetzt ist, ist doch ziemlich bescheiden. Die Regionalliga-Meister steigen nicht direkt auf, sondern müssen in eine Relegationsrunde, in der auch ein Zweiter mitspielen darf. Es könnte also passieren, dass ein Zweitplatzierter aufsteigt, dafür aber drei Meister (eventuell sogar der Meister, der sich vor dem 2. platziert hat). Das finde ich mehr als ungerecht. Das muss geändert werden. Da ist halt die Frage, ob man die 3. Liga mit zwei Staffeln (z.B Nord und Süd oder Nordost und Südwest) spielen lässt, oder ob man die Regionalligen weiter umstrukturiert, aus 5 Ligen drei macht. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
    Ein Meister sollte auch aufsteigen und nicht Jahr für Jahr in eine Relegation müssen.

    In der RegionalligaWest ist mein Heimatverein Wuppertaler SV als Aufsteiger ziemlich gut gestartet. Nach fünf Spielen liegt der WSV ungeschlagen auf dem 3. Platz (allerdings gibt es schon einige Nachholspiele z.B. wegen des DFB-Pokals vergangene Woche). Nach drei teils spektakulären Unentschieden (zweimal glich der WSV in der Nachspielzeit aus, einmal waren gegen RW Essen mehr als 11000 Zuschauer im Stadion am Zoo zu Gast), gewann der WSV mit 2:1 in Rödinghausen (erneut mit einem späten Treffer) und mit 4:0 gegen RW Ahlen.

    Das wird definitiv nicht so weitergehen, aber der WSV hat sich mit neun Punkten schon einen ordentlichen Vorsprung auf die Abstiegsränge erarbeitet.