1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 16/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Marc!?, 8. Juni 2016.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also, erstens muß Insolvenz nicht zwingend die Versetzung in untere Klassen bedeuten und zweitens ist mein Eindruck - nach wie vor - daß die Finanzierung hier nachhaltig über mehrere Jahre gesichert ist, gewissen internen Querelen unter den Sponsoren bzw. der Führungsetage zum Trotz. Ich hatte dazu schon mal glaub ich den einen oder anderen Link gepostet. Da könnte man z.B. genausogut das im Anlaufen befindliche Essener Projekt bezweifeln, was ich aber auch nicht tue.
     
  2. Gelaber:rolleyes: Der Waldhof hat einen Sponsor der das übernimmt bzw. die Fussballabteilung wird sowieso Ausgegliedert
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    ChrisBave und Randfichte gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    also, um die isses nicht weiter schade. der lizenzKOCHer wohnt da wohl auch immer noch. wenigstens hat er bei denen die finger aus der sache gelassen im gegensatz zu 2002:rolleyes:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist der Punkteabzug für den OFC jz endgültig fix oder gibt es noch Hoffnung?
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    die sache ist genaugenommen noch offen, aber es ist nichts näheres zu erfahren, wie der ofc ggfs. den abzug bei nichteröffnung des insolvenzverfahrens abwenden will. falls der verband letztlich kein einsehen hat, ggfs. über ordentliche gerichte, kann sich dann logischerweise ziehen. siehe z.B. auch diesen fall:
    Zwangsabstieg: Wilhelmshaven siegt vor Gericht
    ich gehe ja davon aus, daß man den klassenerhalt trotz etwas niedrigerem etat als im vorjahr sportlich trotz 9 punkte abzug schaffen würde. es ist ja auch längst nicht gesagt, daß es die höchstzahl von 6 absteigern geben muß. da rechne ich eher mit 4 oder 5.
    man hat jetzt außer der aktion: "alles auf rot-weiss" noch 2 kleinere aktionen laufen und es war davon die rede, daß ca. 510.000 des finanzlochs von 900.000 "gestopft" seien. es wird wohl im laufe des juli, spätestens august, zu einer entscheidung über die eröffnung bzw. nichteröffnung des insolvenzfahrens geben. wenn eröffnet werden müßte, würde man trotzdem am spielbetrieb teilnehmen. meine einschätzung nach wie vor: eröffnung kann vermieden werden, ab nächster saison steht man ohne punktabzug, mit einer etwas eingespielteren, weiter verstärkten mannschaft als jetzt, sowie weiteren hinzugewonnenen sponsoren zumindest wieder im erweiterten spitzenfeld der regionalliga südwest. kommt natürlich auch darauf an, wie sich die konkurrenzsituation durch auf- bzw. abstieg aus liga 3 weiter entwickeln wird.
    momentan sieht es für diese saison nach einem favoritenfeld: waldhof, elversberg, stuttgarter kickers, evtl. auch vfb II und trier aus. aber bis zum ende der transferperiode 31.8. kann noch einiges passieren und dann sind ja auch bereits einige spieltage absolviert. dann kann man sicher genaueres sagen, was diese saison angeht.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    31.07. 14:05 MDR Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus (RL Nordost, 1. Spieltag)
    14.08. 13:00 Sport1 TuS Koblenz - 1.FC Saarbrücken (RL Südwest, 2. Spieltag)
    14.08. 14:05 MDR FC Carl Zeiss Jena - SV Babelsberg 03 (RL Nordost, 4. Spieltag)
    28.08. 15:00 Sport1 1860 München II - FC Bayern München II (RL Bayern, 8. Spieltag)
    30.08. 20:15 Sport1 Sportfreunde Siegen - SG Wattenscheid 09 (RL West, 6. Spieltag)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    29.07. 18:30 mdr.de ZFC Meuselwitz - FC Carl Zeiss Jena (RL Nordost, 1. Spieltag)