1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 16/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Marc!?, 8. Juni 2016.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weiß ned. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine simple Busfahrt von Aachen nach Cottbus so viel kostet, dass es die Mehreinnahmen, die man durch den attraktiven Gegner im Heimspiel hat egalisiert. Es muss ja nicht gleich bei jedem Spiel zwei Tage vorher angereist und im teuersten Hotel übernachtet werden.
    Es dürfte sich aber doch auch insgesamt das Medieninteresse an der Liga erhöhen. Was interessiert wohl mehr? RWE gegen BFC Dynamo oder das "Derby" Verl gegen Wiedenbrück?
     
  2. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hättest Du das selbe Problem, nur umgekehrt, besch.. wären dann die Absteiger dran. Das eigentliche Problem ist, das der Fußball immer unbezahlbarer wird, selbst in den unteren Klassen. Ich habe die Angst, das es einmal längerfristig zu geschlossenen Ligen kommen könnte.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Versteh es eh nicht, was ein kleiner Verein in diesen langweiligen Oberligen oder tlw. langweiligen Verbandsligen will. Man reist quer durchs Verbandsgebiet zu anderen No-Names, hat deutlich weniger Zuschauer als bei den Derbies in der Landesliga oder Bezirksliga, Spieler kosten mehr, die Medien interessiert es auch nicht.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, so langweilig war es mal gar nicht. Oberliga war nicht ganz so schlecht. Weil dort schon einige Vereine aus dem näheren Umland dabei sind. Regionalliga war aber damals sehr interessant, aus dem Umland war Uerdingen, Aachen, Oberhausen, Essen u. a. dabei. Aus dem Südwesten Saarbrücken, Trier, Homburg, Elversberg. Das hatte schon was. Es war nur sehr teuer, da "3. Liga", Reisekosten und richtig, Medien waren jetzt nicht so heiß drauf. Es gab immerhin sonntags im WDR 15 Minuten eine Sendung. Wo natürlich nicht immer dein Verein dabei war. Da sieht es mit den heutigen, sogar Live-Übertragungen, wesentlich besser aus.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, das ist schon hart. Obwohl ich immerhin drei Teams - glaube ich - kenne. Und eine Begegnung geht 25:0 aus? oje....

    Allerdings haste dir da auch ne fiese Oberliga ausgesucht. Fast so wie die OL Bremen. ;)

    Hier im Niederrhein, wo es jetzt auch nicht nur Highlight-Begegnungen gibt, aber durchaus auch mal Partien mit über 1000 Zuschauern. Denke, für einige Vereine ist das aber schon durchaus eine Leistung, dort zu spielen. Und diese "Dorfmannschaften" haben - im Verhältnis - auch regen Zuspruch meist. Daher ist es für viele Vereine schon ein Ziel, dort zu spielen und gewisse Derbys haben noch ihren Reiz.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Burgbrohl löst die Mannschaft zum Saisonende auf. Weil die Zweite um den Aufstieg spielt, werden Ersatzspieler der Zweiten in der Oberliga eingesetzt. So zumindest laut Presse.
    Demütigung statt Abmeldung ist allerdings auch eher selten.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zweite spielt um den Aufstieg in die Oberliga? Aber das ich dann mit den Ersatzspielern in der OL mich abschießen lasse....auch noch nie gehört. Komische Einstellung.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, noch viel skurriler:

    „Bei uns kommen Ersatzspieler der zweiten Mannschaft aus der Kreisliga C zum Einsatz. Denn die erste Mannschaft wird nach der Saison abgemeldet, mit der Zweiten sind wir im Aufstiegsrennen und wollen den Sprung in die Kreisliga B schaffen“, meint Burgbrohls Abteilungsleiter Ralf Dünchel gegenüber FUSSBALL.DE
    0:25! Kreisliga-Kicker gehen in 5. Liga unter

    Aber dort steht auch der Grund für die nicht erfolgte Abmeldung im Winter:
    Burgbrohl verzichtete jedoch unter anderem auch deshalb auf den geplanten Rückzug, weil einige andere Vereine wegen ausbleibender Eintrittsgelder mit Schadenersatzforderungen drohten.
     
    Spoonman gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    TV-Live-Spiel bei Hessen Kassel auf 17.45 Uhr verlegt - TuS Koblenz

    26.03. 14:05 MDR SV Babelsberg 03 - Carl Zeiss Jena (Nordost #21) Konferenz
    01.04. 14:00 SWR Waldhof Mannheim - Wormatia Worms (Südwest #31)
    02.04. 14:05 RBB Energie Cottbus - Carl Zeiss Jena (Nordost #26)
    03.04. 20:15 Sport1 1.FC Schweinfurt - SpVgg Bayreuth (Bayern #26)
    08.04. 14:00 SWR Astoria Walldorf - Waldhof Mannheim (Südwest #32)
    17.04. 13:15 Sport1 Waldhof Mannheim - 1.FC Saarbrücken (Südwest #33)
    17.04. 17:45 Sport1 Hessen Kassel - TuS Koblenz (Südwest #33)
    22.04. 14:00 SR 1.FC Saarbrücken - SV Elversberg (Südwest #34)
    01.05. 20:15 Sport1 Wacker Burghausen - SpVgg Unterhaching (Bayern #28)
     
    Neno86 gefällt das.