1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 16/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Marc!?, 8. Juni 2016.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die nächsten TV-Livespiele:

    05.09. 20:15 Sport1 Wuppertaler SV - Alemannia Aachen (RL West, 7. Spieltag)
    10.09. 14:05 RBB Energie Cottbus - ZFC Meuselwitz (RL Nordost, 6. Spieltag)
    11.09. 13:00 Sport1 VfB Lübeck - SV Meppen (RL Nord, 7. Spieltag)
    18.09. 14:05 RBB FC Carl Zeiss Jena - Berliner AK (RL Nordost, 7. Spieltag)
    20.09. 19:00 Sport1 FC Bayern München II - SpVgg Unterhaching (RL Bayern, 5. Spieltag)
    25.09. 14:05 RBB Energie Cottbus - Budissa Bautzen (RL Nordost, 8. Spieltag)

    02.10. 14:05 RBB BFC Dynamo - 1.FC Lok Leipzig (RL Nordost, 9. Spieltag)
    08.10. 14:00 SR/SWR 1.FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim (RL Südwest, 14. Spieltag)
    15.10. 14:00 SR SV Elversberg - 1.FC Saarbrücken (RL Südwest, 15. Spieltag)
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schöne Übertragung eines richtig packenden Fußballspiels aus meiner Heimatstadt. Am Ende trennt sich der WSV leistungsgerecht mit 2:2 von Alemannia Aachen. 6212 Zuschauer ist eine tolle Zahl für einen Montagabend, auch die knapp 1000 Aachener Fans sind eine Menge. Es ging von Beginn an hin und her, der WSV ging mit der ersten Chance nach 7 Minuten in Führung und hatte dann in der ersten Hälfte die besseren Chancen, während die Alemannia mehr Spielanteile hatte.

    Nach der Pause flog der Aachener Mohammed mit zwei gelben Karten innerhalb von vier Minuten dumm vom Platz (im Interview während des Spiels konnte er die zweite gelbe Karte nicht nachvollziehen, da war er wohl der einzige, viel schlimmer fand ich aber seine Aussage zu den Ausschreitungen in der Pause, als er wortwörtlich sagte, so etwas gehöre doch zum Fußball dazu, unglaublich). Irgendwie hemmte der Platzverweis aber eher den WSV, als die Alemannia. So glich Dowidat mit einem "Tor des Monats", einem satten Schuss aus 24 Metern genau in den Winkel aus und wenige Minuten später brachte Gödde die Aachener sogar in Führung, nachdem M'Bengue ihn im Strafraum völlig allein ließ.

    Der WSV versuchte in der Schlussphase noch einmal alles und glich durch einen Freistoßschlenzer von Kapitän Gaetano Manno (81.), bei dem Aachens Torhüter Nagel doch ziemlich unglücklich aussah, zum 2:2 aus.
    In den Schlussminuten drückte der WSV noch auf den Siegtreffer, aber zunächst scheiterte der eingewechselte Bodenröder per Kopf an Nagel, der Nachschuss von Aydogmus, dem besten Wuppertaler Torschützen (5 Tore), ging ans Außennetz.

    Das positive überwiegt absolut, es war ein richtig gutes Fußballspiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten mit einem gerechten Ergebnis. Das war Werbung für den Regionalliga-Fußball. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die Randale in der Halbzeitpause und das intensive Abbrennen von Pyrotechnik im Gästeblock. Sehr positiv hingegen war die Stimmung, die ja auch Jörg Dahlmann häufig hervorhob. In der Schlussphase musste er aufstehen, damit er noch etwas sehen konnte. Obwohl auch bei der Stimmung muss man sagen, dass es Phasen gab, die peinlich waren, als beide Fangruppen über mehrere Minuten von den H.rensöhnen auf der anderen Seite sangen. Da gefielen mir die Gesänge, wie "Wuppertaler Jongens" oder die Wechselgesänge deutlich besser.

    P.S.: Hoffentlich hat sich bei den Ausschreitungen niemand verletzt, ein Fan ist wohl mit dem Krankenwagen abtransportiert worden, gute Besserung.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts nicht auch exklusive Spiele bei Dazn?
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich den DAZN-Thread nicht so genau verfolge, weiß ich das nicht. Jedenfalls hab ich bisher nichts über einen Vertrag zwischen Perform und den Regionalligen gehört. Das größte Problem dürfte wohl darin bestehen, dass DAZN die Übertragungen dann selbst produzieren bzw. in Auftrag geben müsste. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Aufwand für gelegentliche Regionalligaspiele lohnen würde.
     
    rom2409 gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    10.09. 14:05 RBB Energie Cottbus - ZFC Meuselwitz (RL Nordost, 6. Spieltag)
    11.09. 13:00 Sport1 VfB Lübeck - SV Meppen (RL Nord, 7. Spieltag)

    11.09. 14:00 MDR 1.FC Lok Leipzig - RB Leipzig II (RL Nordost, 6. Spieltag) / FSV Zwickau - RW Erfurt (3. Liga, 6. Spieltag) Konferenz
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Cottbus gegen Meuselwitz zu übertragen, ist die letzte Silbe des Auswärtsteams :ROFLMAO:
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann dauert es wohl nicht mehr lange, bis das Hessenderby (Regierungsbezirksderby? :D ) schlechthin übertragen wird: Teutonia Watzenborn-Steinberg gegen den TSV Steinbach

    Waldhof Livestream | SV Waldhof Mannheim 07 e.V.
     
  9. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lokruf.Radio

    Witzig, ne echt. Bleib dran, dann kannste irgendwann von Leben.
     
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    das mit watzenborn/steinbach sollen sie halten, wie sie wollen. überflüssig ist es allemal aufgrund der paar versprengten interessenten, die sich auf deren sportplätzen verlieren. waldhof
    hatte ich jetzt nicht auf dem schirm.