1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalfernsehen Bitterfeld Wolfen on Air

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von omue, 23. Dezember 2004.

  1. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    51.51, 12.09 Landsberg Sachsen Anhalt
    Anzeige
    Hallo,

    trotz der anstehenden DVB-T Einführung im Raum Halle Leipzig tut sich endlich was an der Fernsehwelt in Sachsen Anhalt.
    Seit gestern kann ich (10km östlich von Halle) RBW "Regionalfernsehen Bitterfeld Wolfen" auf Kanal 51 terrestrisch empfangen. Meine Antenne steht in Richtung Leipzig, also in die falsche Richtung. Der Senderstandort und die Leistung sind mir nicht bekannt.
    Damit sind jetzt 3 Regional TV in Sachsen Anhalt on AIR.
    1. MDF (Magdeburg)
    2. K28 Sangerhausen
    3. RBW Bitterfeld Wolfen.

    Mal sehen wies hier weitergeht....

    Olaf
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Regionalfernsehen Bitterfeld Wolfen on Air

    wow!!...
    gute nachricht....komm ursprünglich aus dem landkreis btf....und daher interessiert es mich schon rbw wieder mal zu sehen....
    wohn jetzt ein paar km weiter entfernt richtung leipzig...
    muß ich doch gleich mal schauen,ob ich den auch rein bekomm....
    vielen dank für die info...:winken:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Regionalfernsehen Bitterfeld Wolfen on Air

    Den kannst du noch empfangen? WoW! Ist zwar nix besonderes der Sender, hat aber wohl eine gute Reichweite. Muss ich doch mal testen, wenn ich wieder in Halle bin.
     
  4. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    51.51, 12.09 Landsberg Sachsen Anhalt
    AW: Regionalfernsehen Bitterfeld Wolfen on Air

    @HarryPotter

    ja, die senden vom Kyffhäuser.
    Bild ist zwar bloß ne B4, aber es geht....

    Omue
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Regionalfernsehen Bitterfeld Wolfen on Air

    Das weis ich ja. Ich wohne ja nicht weit weg vom Kyf. Mich wundert nur, dass der soweit reicht. Ich hätte gedacht, dass der gerade bis Eisleben oder Röblingen reicht.
     
  6. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    51.51, 12.09 Landsberg Sachsen Anhalt
    AW: Regionalfernsehen Bitterfeld Wolfen on Air

    zum Kyffhäser hab ich hier ne "quasi" Sichtverbindung. Wenn ich mich auf unseren Mühlberg stelle, kann ich mit ner 30er Schüssel auch das Amateurfernserelais vom Kyffhäuser auf 10 Ghz empfangen(was ja nur bei Sichtverbindung möglich ist). Meine Antenne ist ca 5m tiefer.
    Der Kyffhäuser ist halt schon ganz schön hoch.....

    Olaf
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Regionalfernsehen Bitterfeld Wolfen on Air

    Was senden die überhaupt? Teleshopping? Wetterpanorama?
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Regionalfernsehen Bitterfeld Wolfen on Air

    Bei K28 gibt es (noch) keine Shoppingfenster. Besonders ist das Programm auch nicht.

    Ab 18:00 Uhr - News und dann verschiedene Sendungen. Geht alles 2 Stunden und fängt dann von vorn an.

    Was man denen aber lassen muss ist, dass sie sehr schnell auf Kritiken reagieren. Auf eMails wird schnell geantwortet. Und wer gute Ideen hat, darf sich da auch melden.

    Was ich noch gut finde ist, dass man auch Produktionen von anderen Regionalen (Plus.TV, Erfurt, FSA etc.) zeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen