1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalfenster des NDR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DO9FM, 11. August 2006.

  1. DO9FM

    DO9FM Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich musste heute folgendes Feststellen:
    Obwohl innerhalb des Flensburger NDR Bouquets der NDR viermal -sprich jeweils mit den entsprechenden Länderkennungen (SH, MVP, NDS, HH)- vertreten ist, werden die Regionalfenster auf den Programmplätzen von BR, WDR und EinsExtra übertragen. Auf den NDR Programmen (ausser SH) ist lediglich der Ton zu hören. Bild ist nur der ruckelig von NDR SH zu hören!

    Für mich ist dies alles relativ unlogisch, denn warum strahlt man jedes NDR Regionalprogramm 24h parallel aus wenn das Regionalfenster dann doch nicht dort übertragen wird?

    Also was sagt ihr dazu?
    Sieht es woanders ähnlich aus?

    Hoffe auf viele ANtworten!

    LIebe Grüße aus Flensburg,
    Frederik
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Regionalfenster des NDR

    es wird nicht 24h paralell übertragen. das täuscht. Die sendernamen verwißen immer auf einen NDR sender. Und zu den regiozeiten halt auf BR etc... in der zeit wird auch kein BR ausgestrahlt.
     
  3. DO9FM

    DO9FM Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Regionalfenster des NDR

    Danke für die Antwort!
    Ich kann jedoch nicht ganz verstehen was Du meinst....
    Die Senderliste sieht bei mir so aus:
    3sat
    arte
    Bayrisches Fernsehen
    Das Erste
    Doku/Kika
    EinsExtra
    MDR Fernsehen
    NDR FS HH*
    MVP*
    NDS*
    SH*
    Phoenix
    WDR Köln
    arte

    14 Programme können empfangen werden

    Wenn ich nun ausserhalb der Regional-Zeit beim NDR umschalte werden auch die verschiedenen Kennungen angezeigt. Zur Regionalzeit wird z.B. der WDR durch ein NDR Regionalfenster ersetzt, das ist schon klar. Doch warum dann sonst die anderen NDR Fenster, und warum zur Regionalzeit nur der Ton bei NDR FS HH* z.B. ????

    Also wenn ich total auf dem Schlauch stehen sollte, bitte aufklären!!!

    Grüße,

    Frederik
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Regionalfenster des NDR

    Da wird eine sogenannte "dynamische Umschaltung" genutzt. Der Kanal NDR FS SH ist dabei der Hauptkanal (du wohnst also vermutlich in Schleswig-Holstein), die anderen Kanäle gibt es eigentlich gar nicht. Normalerweise verweisen die auf eben diesen Hauptkanal, während der Regionalsendungen (18-18:15 und 19:30-20 Uhr) aber auf MDR, WDR und BR. Deswegen läuft dort dann eben kein eigenes Programm. Manche Billig-Empfänger kommen mit dieser Umschaltung aber nicht klar und produzieren dann nur Schrott. Dein Empfangsgerät scheint so eines zu sein.
     
  5. DO9FM

    DO9FM Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Regionalfenster des NDR

    Wow ich bin begeistert von der Geschwindigkeit in diesem Forum!!!
    @Koes
    Danke jetzt habe ichs gerafft! Bei mir ist die Software meiner PCMCIA Karte wirklich nicht so toll und hat mir wohl einen Streich gespielt!!!
    Also Danke nochmal an euch beide für die schnellen Antworten!

    MfG
    Frederik
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006

Diese Seite empfehlen