1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionale Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freak2k, 4. August 2009.

  1. Freak2k

    Freak2k Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mich hier schon eingelesen und aufgrund der Beiträge hier für den DVB-S Receiver "Technisat MF4-S Plus" entschieden.

    Nun suche ich einen besonderen Sender. Folgende Daten sind auf der Hompage:

    Satellit

    Sie empfangen unseren Sender augsburg.tv auch digital über den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost.

    Ausstrahlungszeiten 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr und 23.00 Uhr bis 23.30 Uhr. In den restlichen Zeiten zwischen 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr sehen Sie die Programme von TV Allgäu, INTV (Ingolstadt) und RegioTV Schwaben (Ulm/Neu-Ulm).

    Die Empfangsdaten:

    Kennung: LokalSAT
    Transponder: 1.092
    Polarisation: vertikal
    Downlinkfrequenz: 12.246,00 MHz
    Symbolrate: 27.5MSymb/s
    FEC: 3/4
    Position: 19,2° Ost

    Habe versucht über "manuelle Sendersuche" die Transponderfrequenz einzugeben. Aber das Feld benötigt 5 Nummer, denn einen Punkt wie oben (Transponder 1.092) kann ich ja nicht eigeben. Auch eine Null vorweg führt nicht zum gewünschten Erfolg. Also ist der Code ja nur 4 stellig und das ist zu kurz. Was kann ich also tun, dass ich diesen Sender empfangen kann? :(

    Für Hilfe währe ich euch sehr verbunden. Danke.

    Gruß
    Freak2K
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Regionale Sendersuche

    Eigentlich sollte der Sender nach einer Automatischen Sender suche drin sein, so das Du keine manuelle Kanalsuche benötigst.
    Einfach in der Senderliste nach dem Namen Lokalsat schauen.

    Frequenz: 12246 sind doch 5 Ziffern.:winken:
    Die Nullen hinter dem Komma werden natürlich nicht eingegeben.
     
  3. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regionale Sendersuche

    Die 1.092 ist ne Bezeichnung für den TP oder so (vllt. wissen Experten da mehr), was du eingeben musst ist die Frequenz (12460MHz), die Symbolrate (27500) und die Polarisation (V), dre Rest ist unwichtig.
     
  4. Freak2k

    Freak2k Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Regionale Sendersuche

    Danke schon mal für die "extrem" schnelle Hilfe.
    Probiere es gleich aus....
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Regionale Sendersuche

    Schon traurig, das die Sender die User mit Daten versorgen, die die erstens nicht brauchen und zweites so in keinem Receiver eingegeben werden können.
    Sind hat auch Laien die sowas verzapfen.

    Tippfehler: 12246 ist richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  6. Freak2k

    Freak2k Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Regionale Sendersuche

     
  7. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regionale Sendersuche

    Ah sry, war ich beim falschen Transponder, da hab ich mich wohl mit der ...,0 vertan. :(
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    1.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Regionale Sendersuche

    Die "1" steht für Astra 1 (19,2°), die "092" steht für Transponder 92. Da der Receiver damit nichts anfangen kann ist diese Angabe nett, aber zum Sendersuchlauf nur verwirrend.
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Regionale Sendersuche

    Das hat aber nichts mit der Übertragung über Satellit zu tun.
     
  10. Freak2k

    Freak2k Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Regionale Sendersuche

    Nein auch die Regionaltaste hat nichts geholfen :(
     

Diese Seite empfehlen