1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regional Telefon Internet Provider jetzt mit eigenem Kabel TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mass, 2. Mai 2016.

  1. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das muss ganz Neu sein, bin durch Zufall darauf gestoßen Google Suche ,
    Dieser Provider bietet Regional schon eine weile Telefon,Internet über Fest Netz an,
    z.t über eigene Netze oder die Letzte Meile der Telekom,
    seit neusten Kabel TV , normale TV Dose offensichtlich über Eigenes Kabel Netz.

    Dachte erst naja das wird wohl das gleiche sein was die Telekom macht IP TV über Internet,
    wohl nicht, TV über das TV Kabel DVB C, Internet braucht man dafür nicht,
    normaler Kabel TV Receiver geht auch ,
    das man hier aber wieder den gleichen Fehler macht alte Analoge Sender einzuspeisen die
    nur unnötig Kapazität verbraten im Netz ,

    Seit wann machen Regional Anbieter eigens TV Netz und dem Großen Konkurrenz?
    Dieser Neue Wettbewerb ist mir ganz Neu in der Kabel TV Landschaft,
    bislang gab es in unserer Region nur Kabel Deutschhang jetzt gibt es zwei .
    Gibt noch mehr Kabel TV Anbieter von den ich nichts weis oder ist das der einzige Neue?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß nicht, aus welchem Dornröschenschlaf Du gerade erwacht bist, aber Kabel-TV von kleineren, regionalen Anbietern abseits KDG/Vodafone bzw. Unitymedia/KabelBW gibt es in Deutschland schon seit Jahrzehnten. :rolleyes:

    Beispiel: Netcologne im Raum Köln/Bonn seit 1996
     
    Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen