1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Region Kiel [Nach Umstellung] Video zu alt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von derWaise, 29. Juni 2005.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Europa
    Anzeige
    Hallo

    nach der Umstellung von RTL , SAT1 und CNN habe ich die neuen Kanäle auch im Video eingestellt. Dort wird RTL nun auf S04 gefunden, aber das Bild flackert nur , genauso bei dem neu gefundenen Kanal von SAT1.

    Ist der Videorecorder zu alt um das neue Signal zu empfangen?

    Das Signal wird vom VHS aber perfekt an den TV durchgeschleust, da hab ich bestes Bild am TV. Nur kann ich jetzt nichts mehr aufnehmen von RTL und SAT1 wegen des schlechten Bildes und das seit gestern nach der Umstellung.

    Der Videorecorder ist knapp 6 Jahre alt und von einer guten Firma (S#ny)

    Habe auch schon den VHS Kanal manuel versetzt und neu am TV eingestellt, alles ohne Erfolg . Die neuen RTL und SAT1 Kanäle können nicht wiedergegebnen werden über den VHS.

    Hat jemand ähnliche Probleme??
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Region Kiel [Nach Umstellung] Video zu alt?

    Die Bildstörungen hängen mit den Arbeiten am Netz zusammen; hatte das auch gestern bei DR 1 (K04). Das hat nichts mit deinem VHS zu tun. Oder hast Du etwa VORHER NICHT TRT-Int und CNN mit deinem VHS empfangen können?

    Solltest Du nach der Umstellung die Sender, die z.Z. noch auf K03 und K04 sind, NICHT auf K21 bzw. K22 empfangen können, ist dein Fernseher /VHS zu alt, da diese Kanäle hinter den Hyperbandkanälen S21-S41 liegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  4. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Europa
    AW: Region Kiel [Nach Umstellung] Video zu alt?

    kann mir nicht vorstellen das das mit den Arbeiten zutun hat da ich direkt am tv ein super bild habe und da sind die neuen kanäle schon drin (RTL auf S04)

    nur am VHS bekomme ich halt kein sauberes bild bzw katastrophale bildstörungen auf den neuen kanälen
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Region Kiel [Nach Umstellung] Video zu alt?

    Wie war es denn vor Beginn der Arbeiten?
     
  6. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Europa
    AW: Region Kiel [Nach Umstellung] Video zu alt?

    keine ahnung, hatte gestern auf dem ehemaligen rtl kanal ein türkisches testbild, darauf hab ich am vhs den neuen rtl kanal eingestellt und auch am tv.

    am tv ein super bild, am vhs abolut schrott, also keine aufnahme möglich,
    das flackert und wackelt alles, genauso bei dem neuen sat1 kanal
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Region Kiel [Nach Umstellung] Video zu alt?

    d.h. Du hattest NICHT vorher TRT und CNN, die auf diesen Frequenzen waren, abgespeichert?
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Region Kiel [Nach Umstellung] Video zu alt?

    Falsch!
    Bei alten Fernseher kriegt man kein Hyperband,schon klar.
    Aber K21,K22,... gehen,wie sonst könnte man über Antenne z.B. ZDF empfangen?
     
  9. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Europa
    AW: Region Kiel [Nach Umstellung] Video zu alt?

    weiß ich nicht was da war, also ich kam nach hause wie immer,
    hab den vhs auf kanal rtl angemacht und da war ein testbild (türkisches)

    dann hab ich den neuen rtl kanal auf dem sendeplatz gemacht
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Region Kiel [Nach Umstellung] Video zu alt?

    Die Antenne und erst recht DVB-T (in Kiel gibt es keine analoge Antenne mehr!) haben aber eine andere Modulation als das Analog-Kabel! Sind daher nicht zu vergleichen! -> Analogantennenkanal ist ungleich DVB-T Kanal ist ungleich Kabelkanal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005

Diese Seite empfehlen