1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Region Düsseldorf: Das Erste mit "Not-Zuführung"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kroes, 4. März 2005.

  1. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    Anzeige
    AW: Region Düsseldorf: Das Erste mit "Not-Zuführung"?

    Hallo,
    hast du eine Mail bekommen? Wen ja was stand drin?
    Der VT ist nämlich immer noch gestört und läft ganz langsam, obwohl man doch versprochen hatte, dass ab der Umstellung am 4.4. wieder alles läuft!
    Gruß
    Manu
     
  2. ringspinner

    ringspinner Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 29400+29006
    Empfang aus K + D
    AW: Region Düsseldorf: Das Erste mit "Not-Zuführung"?

    Ich habe den Eindruck, dass das Problem nur zeitweise auftritt. Gestern abend hatte ich stockenden Seitenaufbau mit überlaufen der Seitennummer und heute mittag konnte ich die Seiten so "durchflitschen", sehr seltsam :eek:
    Ich habe seit der Umstellung in NRW auch bemerkt, dass es zu verstärkten Klötzchenbildung und Bildaussetzern kommt. Pro7 und Sat1 sind teilweise nicht zu ertragen. Diese beiden Sender litten zwar schon länger unter diesem Phänomen, aber seither ist es eklatant.
    Man kann eben nicht alles haben.....

    Gruß
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Region Düsseldorf: Das Erste mit "Not-Zuführung"?

    Mal was anderes, sollten in NRW nicht alle analogen Sender am 4.4. abgeschaltet werden? Ich bekomme die ARD immer noch analog auf Kanal 9

    Zitat:

    In der Region Düsseldorf/Ruhrgebiet ...
    ... wird die analoge Ausstrahlung der öffentlich-rechtlichen Programme, die im Rahmen einer kurzen Übergangszeit noch über den 8. November 2004 hinaus fortgesetzt wurde, am 04.04.2005 endgültig eingestellt. Ohne DVB-T-Empfangsgerät wird in dieser Region kein Fernsehprogramm mehr über Antenne zu empfangen sein.

    (http://nrw.ueberallfernsehen.de/faq.html#ant28)
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Region Düsseldorf: Das Erste mit "Not-Zuführung"?

    Kanal 9 kann auch recht weit außerhalb des DVB-T-Gebiets empfangen werden und ist deswegen erstmal noch aktiv. Da hängen auch viele Fernsehfüllsender dran - eine Abschaltung ist aber geplant. Zuletzt wurde hierfür das Jahresende genannt, Herr Bareiß hat sich im WDR-Studio Essen vor ein paar Tagen aber nicht so genau dazu geäußert. Da hieß es nur, dass K9 nur noch übergangsweise aktiv sei.
     
  5. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    AW: Region Düsseldorf: Das Erste mit "Not-Zuführung"?

    Bei mir läufts seit heute Mittag auch wieder superschnell. Außerdem wird auch wieder in 16:9 gesendet, was bisher nicht der Fall war. Der SFI läuft auch wieder.
    Ich habe bei Pro 7 usw. ähnliche Probleme, das Bild friert mehrmals in der Stunde ein. Aber das ist zu ertragen!
    :love:
    gruß
    Manu
     

Diese Seite empfehlen