1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regiocast startet Testbetrieb für DAB Plus in Sachsen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für eine Testphase hat der Radioveranstalter Regiocast eines seiner Radioprogramme über DAB Plus aufgeschaltet. Mehr Radiosender des Veranstalters wird es in Sachsen jedoch vorerst nicht über DAB Plus geben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    Apollo radio könnte interessant werden. Der hat noch wesentlich spärlichere UKW-Frequenzen. Mich wundert nur, dass die Regiocast je nach Bundesland so unterschiedlich zu DAB+ eingestellt ist.
     
  3. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bedingungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Sachsen-Anhalt waren/sind die ausgeschriebenen UKW-Frequenzen, wenn ich mich richtig erinnere, (schon ziemlich früh) mit der Verpflichtung verbunden (worden), via DAB+ (früher DAB) zu senden. Früher wurde die DAB-Ausstrahlung dort auch immens gefördert, ob auch noch via DAB+ kann ich aus dem Stegreif nicht beantworten.
    In Sachsen wird nun (lediglich) die Ausstrahlung von R.SA gefördert, zwei Jahre lang. Dies soll motivierend auf die anderen sächsischen privaten Reklamesender wirken. Man wird sehen, wie es sich entwickelt. Bei DAB wurde die Ausstrahlung auch gefördert, nach Auslaufen der Förderung die Ausstrahlung beendet.
     

Diese Seite empfehlen