1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regio TV Schwaben auf Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pixelfreund, 23. September 2006.

  1. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Ort:
    89073 Ulm
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    Anzeige
    Hallo,
    laut der örtlichen Zeitung sendet seit gestern der oben genannte Sender und
    ist angeblich auf den Kanälen S 04 und K 08 zu empfangen. Wie kann ich mit meinem Humax PDR 9700C diesen Sender empfangen ohne einen kompletten Suchlauf durchzuführen? Ich habe schon bei Kabel BW nachgesehen und nichts gefunden und in der Humax-Bedienungsanleitung tauchen solche Kanalangaben gar nicht auf. Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Regio TV Schwaben auf Kabel BW

    Digital findest du neue Sender nur via Sendersuchlauf.

    Die beiden oben angegeben Frequenzen sind aber fürs analoge TV.

    S04 für optimierte Gebiete
    K08 für Ausgebaute Gebiete.

    Hierbei ist kein Sendersuchlauf normalerweise nötig.

    Digital sendet der Sender nur in ausgebauten Gebieten auf 674 Mhz. (Sendersuchlauf nötig)
     
  3. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Ort:
    89073 Ulm
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    AW: Regio TV Schwaben auf Kabel BW

    Vielen Dank für die Antwort. Analog habe ich den Sender jetzt mal auf dem Toshiba. Mit dem Humax warte ich bis Kabel BW mal wieder was ändert und sowieso ein Suchlauf gestartet werden muss.:winken:
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Regio TV Schwaben auf Kabel BW

    kann ich dir nicht verübeln.

    Die Humax ist SEHR benutzerunfreundlich.

    Meine Box ( Hersteller www.grobi.tv ) macht bei einem Suchlauf folgendes.

    1. Sie sucht alles durch
    2. sie ergänzt Daten bei bereits eingestellten Sendern falls sich was verändert hat.
    3. die zeigt an welche Sender neu gefunden wurden
    4. man kann auswählen auf welche Programmnummern man die Sender speichern möchte oder ob man sie gar nicht will.

    Das nenn ich Komfort.
     

Diese Seite empfehlen