1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung plant offenbar demnächst 5€ pro Arzt Besuch

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 11. Dezember 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Regierung plant offenbar demnächst 5€ pro Arzt Besuch

    Mag sein, aber die Krankenkassen geben das Geld den Beitragszahlern nicht zurück. Sondern geben es mit Sicherheit für Verwaltungspaläste und Boni für ihre obersten Bonzen aus. :wüt:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung plant offenbar demnächst 5€ pro Arzt Besuch

    Solange Du Geld zum Fenster rauswerfen kannst für unnötigen Kram wie Internet oder ähnlichem, kannst Du gar nicht arm sein. Du kannst nur nicht mit Geld umgehen. Also sprech nicht für die Armen, Du reicher Snob. Du weißt doch gar nicht, was Armut ist. Das einzige, was Du kennst sind Konsumentzugserscheinungen.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Regierung plant offenbar demnächst 5€ pro Arzt Besuch

    Tja, bestimmt auf Druck der CDU.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Regierung plant offenbar demnächst 5€ pro Arzt Besuch


    Für was ich mein sauerverdientes Geld ausgebe, geht dich einen Dr.eck an. Ach, du kaufst dir also nix oder lebst du in ner Höhle? Ach und du weißt was Armut ist? Dein Vorwurf ist absolut lächerlich und affig, wie alle deine Beiträge übrigens.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Regierung plant offenbar demnächst 5€ pro Arzt Besuch

    Gesundheitsministerin und Geburtshelferin vom Fond war Ulla Schmidt (SPD)
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung plant offenbar demnächst 5€ pro Arzt Besuch

    Den überschuss haben sie, weil dieses Jahr die Arbeitslosenzahlen zurückgingen und es damit mehr Beitragszahler gab.... Die 3Mrd. sind rücklagen für Zeiten, wo das Gesundheitssystem wieder mehr beanprucht wird oder die Beitragszahlerzahlen sinken. Man versucht derzeit, die Beitragszahlen konstant zu halten, die Gesundheitskassen, die Zusatzbeiträge erhoben haben, werden darauf wieder verzichten soweit ich das mitbekommen habe.

    Mir gefallen die Praxisgebühren oder demnächst dann wohl 5Euro Behandlungsgebühren auch nicht. Ich habe mir auch eine Krankenkasse gesucht, die die Praxisgebühren zurückzahlen. Die bieten mir jährlich Kurse an (Rückentraining, Ernährungsseminare und co.) und wer daran teilnimmt, bekommt die Praxisgebühren erstattet. Das einzige was man bei den Seminaren zuzahlen muss ist ein kleiner Beitrag für die Verpflegung.

    Das perfekte System wird es wohl nie geben, es wird immer Leute geben, die irgendwas zu meckern haben. Man könnte die Kosten sicherlich drücken, in dem man den Verwaltungsapparat entschlackt, wofür benötigt man über 150Krankenkassen?

    Bei Chronisch kranken Menschen kann ich mir übrigens nicht vorstellen, das die bei jedem Besuch beim Arzt 5Euro zahlen müssen, da wirds mit Sicherheit eine Regelung geben, um Sie dann zu entlasten.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung plant offenbar demnächst 5€ pro Arzt Besuch

    Es spielt ja auch keine Rolle, welche Partei gerade das Sagen hat. Lösen kann und will es keine Partei.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Regierung plant offenbar demnächst 5€ pro Arzt Besuch

    Und durch die Pflegereform ab 2012 wird der Überschuss ruckzuck weg sein. Wäre "SkyKunde2" Gesundheitsminister, gäbe es für jeden KV dies Jahr 150 Euro zurück und nächstes Jahr dann 16,8% KV Beitrag. Einfach ein super Minister. Denkt von heute morgen bis heute abend.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung plant offenbar demnächst 5€ pro Arzt Besuch

    Na, logisch. Das braucht man nicht mal vermuten, das wird so kommen.

    Das Problem in meinen Augen ist wie immer, die Rechnungen gehen alle am Patienten vorbei. Der Arzt sollte in meinen Augen die Rechnung sowohl an die Krankenkasse, als auch an den Patienten schicken. An der bezahlung ändert sich nichts - aber die Leute bekommen mal die Kosten vorgelegt. Das gleiche für Medikamente, auch da sollte der Patient die tatsächlichen Kosten sehen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Regierung plant offenbar demnächst 5€ pro Arzt Besuch

    Wäre ne Idee, dank der Chipkarte scheint ja Medizin unbegrenzt bezahlbar zu sein. Ist wie mit EC Karte beim Einkauf...wer Bargeld bei hat, rechnet genau was in den Einkaufskorb kommt, wer EC Karte hat packt rein was reinpasst, egal, Karte zahlt, was kostet die Welt.