1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 14. November 2006.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Nochmals, das Verbot scheiterte nicht an demokratischen Grundsätzen, sondern an rechtsstaatlichen Gegebenheiten. Mein "sinnvoller" bezog sich lediglich auf @isabels Äußerung, ein Verbot "mache" keinen Sinn. Das hat noch nichts mit Abschaffung der Demokratie zu tun. Lies langsamer und gründlicher.;-)
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Bleib ruhig und sag was zum Threadthema. Deine Meinung über ein Verbot oder nicht z.B. oder ob die Regierung hier falsch handelt oder nicht. Und Du wirst sehen, der Thread wird nicht geschlossen. Alles eine Frage der Selbstbeherrschung von einzelnen.;-)
     
  3. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    @humax, das Verbot scheiterte daran, dass die Regierung diesen Verfassungsbruch nicht beweisen konnte ohne Begründungen zu bringen, die sie selbst in Bedrängnis gebracht hätten.

    Was wäre deine Antwort auf die Frage, wie du reagiert hättest, wenn die NPD V-Männer angesetzt hätte und nicht umgekehrt? Wo ist denn da der Grund für eine differenzierte Beurteilung? Der Parteienname?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    In Westberlin war sie das nie, was sagt uns das?
     
  5. AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Müssten aber nicht jetzt schon die tätlichen Übergriffe dieser braunen Wegelagerer auf die Wahlhelfer zweier demokratischer Parteien im Berliner Wahlkampf zuum Verbot reichen?
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Bist Du Dir da sicher? Oder meinst Du die im ehemaligen Ostteil bzw. in der DDR 1990 gegründete KPD?Ansonsten klär mich mal auf, bitte.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Nein ich bin mir sicher, da gibt es bestimmt etwas im Netz drüber, mein Vater erzählte das mal, das es ein anachronismus an sich sein. Es liegt in dem Status des alten Berlin begründet, das sie zwar in der BRD aber nicht in Berlin das Verbot durchbringen konnten.

    Es gab auch einen SED Ableger in Berlin, zwar klein aber da, SEW hießen die.


    Worum geht die Diskussion hier? Das die BRD oder Deutschland nicht mehr demokratisch sei, wenn sie Parteien verbieten würde?
    In welchem Staat seid Ihr groß geworden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  8. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    @ mysterious

    so sehr diese Übergriffe zu verurteilen sind, tut es das nicht. Da gehört mehr dazu.
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Dort gab es sie aber auch nicht nach 1945. Hier gab es den direkten Ableger der SED in den Westbezirken von Berlin in Form der SEW (W = West-Berlin).

    Der "Realo"-Flügel trat später der AL bei ihrer Gründung bei.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Inwieweit sind denn diese Übergriffe dieser Partei zuzuordnen oder willst Du ein Verbot einer Partei mit Straftaten von deren Symphatisanten oder Mitgliedern rechtfertigen (solange diese nicht nachweislich auf Weisung der Partei gehandelt haben)?