1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 14. November 2006.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Tja, der Typ der Dutschke damals angeschossen und schwer verletzt hat, hatte ja auch die "Nationalzeitung" bei sich. Leitartikel:

    "Stoppt Dutschke"


    Ideologien sind immer Dr*eck. Egal ob religiös motiviert oder politisch. Sie bevorzugen ihre eigene Kaste und unterdrücken, benachteiligen und verfolgen die anderen.
     
  2. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Macht euch mal Gedanken darüber, was ein Parteiverbot über unsere Demokratie aussagen würde.

    Dass sich die Regierung einen neuen Anlauf vorm Verfassungsgericht nicht traut und es über eine Änderung in der Verfassung (70 Prozent Mehrheit) durchbringen will, sagt alles und sollte zu denken geben.

    Wir können uns dann offen als Diktatur bezeichnen.

    Man müsste nähmlich vorm Verfassungsgericht Begründungen anbringen, die einem selber in Bedrängnis bringen würde und die schon einmal ein Scheitern eingebracht hat.

    Wir sollten uns für die Ursachenbekämpfung einsetzen anstatt uns gegenseitig zuzuordnen und zu beschimpfen.
    Seit der Nachkriegszeit hat die NPD nicht an einer einzigen Entscheidung etwas mitzureden gehabt, das waren die Volksparteien.
    Nur zur Erinnerung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab


    Man muß das als gegeben hinnehmen: Demokratie ist nie bequem.

    Theodor Heuss (1884-1963), dt. Politiker (FDP) u. Schriftsteller, 1949-59
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    @mysterium Entschuldige bitte, nur Du bist dermaßen ausgerastet, obwohl niemand etwas geschrieben hatte, was deine Entgleisung verstehbar machen könnte. Egal womit die beiden vielleicht symphatisieren, aber sie haben sich nicht im Ton vergriffen, Du machst eine Diskussion kaputt. Lösch den Quark und lass uns vernünftig reden.;-)
     
  5. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Zitat:
    Zitat von mysteriousm78
    Stimmt. Diejenigen, die sich hier so äußern sind wohl auch stolz auf solche Einstellung. Traurig sowas, nix aus der Vergangenheit gelernt. Ich würd sogar schon die CSU als radikal bezeichnen, weil von denen ja ständig Stänkereien gegen Ausländer kommen, besonders der Söder. Der hat mächtig einen an der Waffel.


    Bist du Ausländer? Nenne doch mal Beispiele von Politikern, die du gut findest.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    </p>Die KPD ist seit langem als Partei verboten.;-)
     
  7. AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    So fast, bin Ossi. Als Politiker finde ich gar keinen gut, da se auf dem Gebiet alle versagen. Als Mensch den Platzeck, Gysi und Wowi. Von der CDU und FDP gar keinen.
     
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Parteien Verbieten die nicht die eigene Meinung vertreten? Das hatten wir doch schon mal.
    Isabel hat völlig recht wenn sie schreibt:

    Man hat in einer Demokratie mit anderen Meinungen zu leben. Das ist halt so. Ich bin der Auffassung es muß geradezu eine Bandbreite an Meinungen von links bis rechts geben. Gerade die Extremen beider Seite gehören in ein politisches, kontrolierbares Umfeld - und eben nicht auf Straße. In einer Demokratie hat ja ohnehin immer noch der Wähler das letzte Wort.
    Wer hier immer gleich laut "verbieten, diskussion schließen, usw... " ruft, ist doch in Wahrheit um nichts besser als die die er anprangert undemokratisch zu sein.
    Es gilt übrigens auch in diesem Forum immer noch das Recht der Meinungsfreiheit; auch wenn viele hier gerne andersdenkende Benutzer ausschließen würden. Wofür dann ein Politik-Unterforum? Aber das nur am Rande.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung lehnt neuen Anlauf zum NPD-Verbot ab

    Als Österreicher kenne ich die Umstände dieses Verbotes nicht. Es gibt hier in Österreich die KPÖ. Persönlich vertrete ich deren Meinungen nicht, aber es ist schön zu sehen dass unsere Demokratie noch funktioniert und es auch eine solche Partei geben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006