1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regestry Problem ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Schlaumeier321, 17. Februar 2007.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Irgendwie bekomme ich den Yahoo-Messi nicht am laufen.Wenn ich die Yahoo-ID und Passwort eingegeben habe kommt zwar das orange lachende Gesicht, aber nach ne bestimmte Zeit geht alles wieder auf grau über. Ich habe schon die Verschiedene Verbindungseinstellungen versucht aber ohne Erfolg. Ich hatte aber vorher den Spybot drauf der ja immer anzeigt wenn in der Regestry was geändert wird und habe auch öfters (dummerweise?) immer auf Regestry Ändern erlauben geklickt. Jetzt habe ich ml gehört , das es damit zusammen hängen könnte.
    Darum habe ich den Spybot von der Platte geworfen aber Einloggen im Yahoo-Messi klappt immer noch nicht.

    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Regestry wieder auf Standard zurückzusetzen?
    Sollte man bei der Spybotfrage ob Regestry geändert werden soll IMMER Nein klicken, oder ist es auch sinnvoll mal Ja zu klicken das sonst das Programm für was gefragt wird nicht richtig läuft.

    Der Compi ist auch sehr langsam geworden. Liegt das auch an der Regstry. Degfrag und Datenträgerbereinigung habe ich schon gemacht.
    Hat es auch mit der Regestry zu tun das der WinAmp Player sich automatich abschaltet?

    Denn ich habe auch mal gehört das man mit Unüberlegten "Rummfummeln" an der Regetestry den ganzen Computer zum Abstürzen bringen kann und er garnicht mehr hochfährt.

    Auch die Internetseiten bauen sich nur langsam auf. Virenscanner habe ich schon durchlaufen lassen


    Danke für eure Hilfe
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Regestry Problem ?

    Warum setzt ihr Programme ein, ohne zu wissen, wofür sie gut sind und was sie machen?
    Am gefährlichsten sind solche Tools, wie TuneUp, CCleaner etc., die mit "Einclick"-Wartung sehr schnell in der Registry irreparable Schäden verursachen können. Ebenso kritisch zu bewerten sind Programme, die das Bootverhalten beeinflussen oder das Aussehen von Windows verändern.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.495
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Regestry Problem ?

    Bezüglich TuneUp kann ich nur zustimmen und seitdem ich bemerkt habe, das es in der Registry rumpfuscht, wo es nix zu suchen hat, nutze ich TuneUp nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  4. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Regestry Problem ?


    Ich habe doch schon men mehrmals gelesen das SpyBot eigentlich gut sein soll. Sogar in eine aktuelle Computerzeitschrift wird darüber berichtet das SpyBot sogar Empfohlen wird um Spyware abzuwehren.
    Gibt denn ne Möglichkeit die Regestry wieder auf Normal zu setzen?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Regestry Problem ?

    Äh, was ist normal? Da sind 1 Mio. Einstellungen drin! Welche ist denn richtig? Oder anders gefragt, welche ist falsch?
     
  6. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Regestry Problem ?

    Also ich meine auf Standard so wie es ist wenn XP ganz neu installiert ist und es dann so irgentwie einstellen das es nicht mehr geändert werden kann.
    Oder MUSS man irgentwann die Einstellungen ändern
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Regestry Problem ?

    Dann wären alle Anwendungen, die nach diesem Zeitpunkt installiert wurden, nicht mehr ausführbar. Die Registrierung ist ständig im Fluß und wird durch Anwendungen, Updates etc. oder nur durch Verschieben von Fenstern verändert.
     
  8. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Regestry Problem ?

    Dann ist es am besten in Zukunft auf Spybot zu verzichten da dies nur irretierent ist mit Ändern der Regestrierung erlauben oder nicht.

    Dann wird mir wohl nix anders übrig bleiben und meine Daten auf Scheibe zu sichern und den Computer im Auslieferungszustand zu setzen :(

    Na ja wenn sich anders geht ....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Regestry Problem ?

    Eine echte Computerzeitschrift, oder die Bildzeitung?

    Gruß Gorcon
     
  10. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Regestry Problem ?

    Nein , weder Bildzeitung noch Computerbild

    Gruss

    Schlaumeier321
     

Diese Seite empfehlen