1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regenschauer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dirk H., 6. April 2006.

  1. Dirk H.

    Dirk H. Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen !

    Da ich im Forum für Einsteiger schreibe, könnt Ihr erahnen, dass ich überhaupt keinen blassen Schimmer habe !
    Immerhin habe es vor über einem halben Jahr geschafft, die Lidl-Sat-Anlage zu befestigen und auszurichten !

    Nun kommt das Problem:
    Sobald es stärker regnet kann ich keine Programme mehr empfangen. Mit der Lidl Anlage bin ich nur mäßig zufrieden, deswegen die gezielte Frage: Schafft eine neue Schüssel & LNB hier die Abhilfe ? Kein Bekannter hat diese drastischen Störungen bei Regen. Bei Schnee ist das ja noch zu verstehen, aber auch bei starkem Regen ?

    Danke Euch schonmal

    Gruß Dirk
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Regenschauer

    eine bessere schüsselausrichtung sollte dieses problem eigentlich beheben...
    ebenso solltest du ein besonderes augenmerk auf saubere kabelverbindungen legen...;)

    welchen durchmesser hat denn das teil?...
     
  3. Dirk H.

    Dirk H. Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Regenschauer

    Die Schüssel hat 60cm Durchmesser. Denke auch daran, mir eine 80er dranzuschrauben !
    Besser ausgerichtet bekomme ich sie nicht:
    Signalstärke 72%
    Signalqualität 100%

    Die Kabel und Stecker habe ich schonmal neu montiert und isoliert !

    Gruß Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Regenschauer

    Man sollte sich grundsätzlich keine Sat Anlage aus dem Discounter kaufen,es mag auf dem ersten Blick zwar als billig und ausreichend erscheinen, aber spätenstens beim ausrichten der Schüssel kommt dann wohl meistens der große Frust auf weil sich diese billig dinger kaum korrekt einstellen lassen.Da sollte man sich lieber eine Preiswerte Schüssel aus dem Satshop kaufen.Ich empfehle aus eigener Erfahrung wenn es preiswert und gut sein soll immer gern Gibertini Schüsseln, die sind preiswert und gut stabil und vom preisleistungsverhältnis einer Discounter Schüssel um Lichtjahre überlegen.Hier http://www.eg-sat.de/shop/pd1105087779.htm?defaultVariants=search0_EQ_Lichtgrau_AND_{EOL}&categoryId=86 zb.bekommt man sie besonders preiswert.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Regenschauer

    38 € für die 85 cm schüssel. saubere verarbeitung. stabil und sehr empfangsstark. total ausreichend für den normalo.
    guter tip @ matterhorn
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regenschauer

    Wo ist da der Unterschied zu Lidl? Hilfe, ich seh keinen!
    Für 20€ mehr bekommt man eine 85er Fuba und die ist dem Gibertini-Bastelsatz weitere Lichtjahre voraus ...

    Ein neues, gescheites LNB wäre außerdem nötig. Und ein Receiver sowieso. Vielleicht ist auch dessen Tuner schon eine taube Nuss....
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Regenschauer

    dann solltest du dir mal eine neue brille leisten. sicherlich hast du noch nie eine GIBERTINI in der hand gehabt.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regenschauer

    Wenn du wüsstest wie oft ich Schüsseln von Ebay-Zockern zusammengeklebt hab ...

    Und wenn ich dann erstmal ne viertel Stunde da hock und mir vor komm wie bei IKEA, sprich der ganze Fussboden voller mystischer Einzelteile liegt, dann krieg ich schon das Kôtzen.

    Alleine schon das Gefummel mit der billigen LNB-Aufnahme und den Kreuzschlitzschrauben, in der Elevationshalterung steckt nen Metallstab mit 2 Gewinde-Enden, wo man zum Festziehen 2 Schraubenschlüssel bzw. ne Kombizange braucht.... zum Durchdrehen. Wenn man da bei ner Sackkälte im Freien, oft noch auf ner Leiter mitm halben Werkzeugkoffer in der Hosentasche das Zeug zusammenbasteln darf, würd ich am liebsten das ganze Gelumpe von Dach feuern.

    Bei Kathrein oder Technisat ist das Zeug perfekt vormontiert, das kannst dann auch problemlos aufm Dach endmontieren, weil sichs einfach zusammensetzen lässt.. Mach das mal bei Gibertini, Triax und wie sie alle heißen.. Das Gelumpe kannst von außen komplett mitm Seil hochziehen, weil durchs Dachfenster net durchkommst und dann hast nen elendes Genudel bis der unhandliche Mist mal endlich am Mast hängt. Bei Kathrein/Technisat kannst bequem erstmal die Halterung anschrauben, dann das LNB anbringen, alles sauber verkabeln und ganz zuletzt den Reflektor selbst einhängen, der dir sonst nur bei der Montage elendig im Weg wär.

    Das sind eben alles Punkte, die man erst erkennt, wenn man mal 30-40 Anlagen gebaut hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Regenschauer

    na ich war eben nicht gerade sehr freundlich und das tut mir leid. war nicht so gemeint. prinzipiel gebe ich dir recht. aber jedes ding hat 2 seiten. also frieden ????
     
  10. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Regenschauer

    Also eine Technisat Satman ist das viele Geld bestimmt nicht wert und auf keinenfall besser als eine Gibertini. Eine vernüftige Kabelführung im Feedarm sucht man bei der Satman leider vergebens, die Gibertini hat sie und man kann dort eine menge Kabel unterbringen(saubere Optik).Die Technisat ist im Vergleich zur Gibertini total überteuert und ziemlich klapprig. Bei mir war die Montage der Gibertini kein problem, man montiert sowas meistens auch nur einmal , wer natürlich seine Schüssel auf einem Strommast montieren möchte kann sich natürlich eine Kathrein kaufen , man soll ja auch die Deutsche Wirtschaft unterstützen da brauch sich ja auch nicht jeder ein Produkt Made in Italy kaufen.Eine Gibertini als Gelumpe zu bezeichnen ist aber total daneben.