1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regen/Stärke/Qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von toka, 23. August 2010.

  1. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Icord HD 500 GB
    LG 32°
    Anzeige
    im Moment regnet es wie sau hier und mein Fernsehbild ist mal da und dann wieder weg. Wenn es dann weg ist ist die Stärke auf 0 bei beiden Receivern. Und dann kommt das Bild auch wieder obwohl der Regen eigentlich nicht nach gelassen hat. Müsste ich dann doch mal jemanden kommen lassen, der mir die Schüssel einstellt? Jetzt habe ich aktuell 80 % Stärke und 50% Qualität beim Humax Icord HD.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Regen/Stärke/Qualität

    Die Schilderung der Qualität kann sowohl ein Problem der Antennenjustage, als auch ein Feuchtigkeitsschaden (Korrosion) am lnb sowie F-Stecker-Koaxialkabel sein. Das Einfachste wäre ein Absetzen des Koax-Kabels und F-Steckers, ist das Problem noch vorhanden, sollte man durch leichte Druckbewegung auf die Schüssel versuchen ob eine Qualitätsverbesserung zu erzielen ist, ist Dies auch zu verneinen ist das lnb defekt.
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Bei meiner 80er Schüssel hatte ich bei Regen gestern 57% Stärke und 100% Qualität.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Regen/Stärke/Qualität

    :eek:wow das hilft dem Fragensteller ungemein weiter
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Regen/Stärke/Qualität

    Also 50% Quali ist schon mager.

    Was hattest du denn bei schönem Wetter?

    Sonst stimme ich Grognard vollkommen zu.
     
  6. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Icord HD 500 GB
    LG 32°
    AW: Regen/Stärke/Qualität

    Danke euch, aber ich habe grade einen Termin für morgen Mittag gemacht. Soll der Techniker das alles einstellen und gut ist es, Kostenpunk ca 50-80 € dann gibt es halt 4-5 mal kein MC Donald..........:D
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regen/Stärke/Qualität

    Dann hat der angebliche schlechte Empfang etwas Gutes für Dich gebracht!:D
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Regen/Stärke/Qualität

    Schliese mal einen Topfield Receiver an dann haste 99% Qualli.
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Regen/Stärke/Qualität

    Oh Herr lass Hirn regnen!!!
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Regen/Stärke/Qualität

    Ist ja schon gut, habe was überlesen, mir war als hätte er die Werte bei gutem Weter.
     

Diese Seite empfehlen