1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regeln...

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von cppbg, 26. Juni 2006.

  1. cppbg

    cppbg Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    26871 Papenburg
    Anzeige
    ...endlich, war schon drauf-und-dran dieses Forum aus meiner Lesezeichen-Liste zu streichen!
    Hofentlich nun endlich keine Polemik mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    CPPBG
     
  2. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    AW: Regeln...

    jetzt geht das hier auch schon los..

    Also mal ehrlich, ich habe bisher keinerlei Streitereien zwischen RMM und deren Ex-Mitarbeitern hier mitbekommen. Hier wird kontrovers diskutiert, daran sind sowohl RMM als auch Ex-Mitarbeiter beteiligt, aber solange diese sich hier nicht über evtl. noch offene Gehaltsabrechnungen streiten, sondern beim Thema sind, sehe ich keinen Grund, hier die Zügel anzuziehen. Im Gegenteil. Es ist interessant, auch mal die Seite von ehem. RMM Mitarbeitern zu lesen.
     
  3. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Regeln...



    Auch hier kann ich nur fragen warum?:eek:
    Die aufgestellten Regeln finde ich schon OK, aber warum wolltest Du das Forum bei dir streichen? Das Forum deckt ich glaube den größten Teil des Receiver Marktes ab und wenn Dir ein Teil davon nicht gefällt dann bleibe diesen Teil einfach fern und lese nicht mit! So einfach ist das!
    Bin mir sicher das viele hier im Forum aufgrund der kleinen Streitigkeiten angekommen sind, hast Du mal beobachtet wie viel Hits die einzelnen Thread haben einer ist dabei mit weit über "17000" und liegt damit ganz weit vorn!


    detschi
     
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: Regeln...

    Hallo detschi67

    Das ist wie ein schwerer Verkehrsunfall. Jeder findet es schrecklich, aber jeder schaut hin. Die meisten dürfte dabei weder die Pro ReelBox Argumentation noch die Anti ReelBox Argumentation interessieren. Das ist aber in jedem Forum so.:D :D
     
  5. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Regeln...

    Sehr treffender Vergleich. Wobei in meinem Fall ein echtes Reelbox-Interesse bestand und ich ich als mittlerweile Selbstbau-Linux-Vdr-Besitzer die Diskussionen mit regem Interesse verfolge, da die RB ja inzwischen auch auf dem VDR basiert.
    Meine Meinung zu den Threads hier im Forum: Sie gleiten gelegentlich etwas weiter ins OT ab, das ist aber in jedem Forum so.

    Es geht mitunter heftig zur Sache, da habe ich in anderen Foren bei DF aber wesentlich derbere Umgangsformen erlebt.

    Und die alten Geschichten: Ich lese nicht alles, verstehe auch nicht alles, aber immer wieder mal tragen sie zur Erhellung auch für Außenstehende bei.

    Ich seh's mal so: Die "Regeln" wurden von Ricardo gepostet, damit die Sache nicht aus dem Ruder läuft, als Mahnung gewissermaßen.

    Und was Wulfgards "Wandlung" betrifft: Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich war früher mal ein glühender Verfechter des interaktiven Fernsehens (OpenTV) beziehe heute aber zu dem Thema (jetzt MHP) eine konträre Position. Im MHP-Forum von DF geht es wesentlich ruhiger zu, aber da gibt es auch nur die 2 Lager pro und contra. Aber jetzt werde ich OT.
     
  6. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Regeln...

    danke @josquin,

    das hast Du sehr gut geschrieben und ich stimme dir voll und ganz zu in allen Punkten. Ich habe bei dir auch drauf geachtet seit wann du hier regist. bist keine NEUER also und das macht deine Aussage umso wertvoller.

    detschi

    PS. Mal nebenbei, ich habe persönlich nichts gegen Wulfi auch wenn es evtl. manchmal so aussieht und sollten meine Postings doch mal den Anschein erwecken, dann tut mir das aufrichtig leid! Das wollte ich schon seit langem mal loswerden. Nichts für ungut........
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Regeln...

    Sicher sind Regeln immer nütze, jedoch verstehe ich das hier auf die Postings nicht wirklich, vieleicht habe ich da ja was überlesen oder so.
    Für mich hört sich das mehr als eine Art weiterer Zensur an und eigentlich gab es das bislang nicht hier und ich hoffe das es so auch bleibt.
    Ein veröffentlichen von Emails ist auch nicht weiter tragisch in meinen Augen, wenn es die Aussage unterstützt, in den Fällen wo Kunden solche mit verschiedenen Inhalten und aussagen bekommen haben, zeigt es doch gut auf wie es um die Sache bestellt ist.
    Durch geziehltes Aufzeigen solcher Misstände ist dann der ein oder andere auch mal gehalten etwas an dem Umstand zu ändern, was ja auch gerne mal positiv sein kann.
     
  8. Trudetreiber

    Trudetreiber Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Regeln...

    Naja, da ist die Frage wie gezielt Misstände gezeigt werden und in welchem Kontext sie stehen. "Die Ampel war rot" kann heißen dass einer darübergerauscht ist und einen Crash gebaut, oder davor gehalten hat. Alles eine Frage des Zusammenhangs. Und wenn dann von Person A: "Die Ampel ist rot" gefolgt von Person B: "Klino im Einsatz" und Person C: "Hupen gehört" zusammen gequotet wird, ist jede Meldung für sich bestimmt nicht falsch, hat aber nicht zwangsweise mit dem tatsächlichen Gesamtbild zu tun dass der Fahrer vor der roten Ampel gehalten hat als ein Klino an ihm vorbeirauschte und ein querfahrendes Fahrzeug hupend auf den Geheweg ausweichen musste.

    Grüße,
    TT
     
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Regeln...

    hehe sehr gut....
    na dann schauen wir mal was Rote Ampeln mit der Reel zu tun haben!
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Regeln...

    @moremax

    Ich frage besser nicht nach der eigentlichen Aussage in TTs Posting. Die Antwort könnte andere Fragen aufwerfen...

    RR
     

Diese Seite empfehlen