1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

regelmäßig Bild schwarz

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von schneemann, 29. Juni 2004.

1. schneemann

schneemann Neuling

Anzeige
    Hallo!
    Bin zwar offiziell "Newbie", verfolge aber das Forum hier schon seit fast 2 Jahren.
    Nun ist es soweit und auch ich weiss nicht mehr weiter:

Folgendes Problem:

Mit hoher Verlässlichkeit ist bei meinem Easy World jeden Tag ab 19-20Uhr das Bild bis ca. 1Uhr weg. Bei "LNB Low" hab ich nur wenige Sender (ARD,ZDF.MTV) dafür bleiben die auch da. Bei "LNB High" / "universal" ist eben alles weg.
    Allerdings hab ich auch da nicht alle Sender (Kabel1,Pro7,DSF konnt ich noch nie empfangen).
    Der Receiver hängt an einem Multischalter mit 2 anderen Empfängern und einem Single-LNB (Astra 19,2°).
    Habe schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgestellt und Software update durchgeführt - kein Erfolg.

Für Rat jeglicher Art bin ich dankbar.

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: regelmäßig Bild schwarz

Was ist bei dir ein Single-LNB mit Multischalter? Beschreibe das doch bitte mal etwas genauer.

3. minzim

minzim Board Ikone

Wie geht das denn? 3 Empfänger / Single LNB / Multischalter??? Auf jedenfall ist solche Konfiguration nicht okay.

4. schneemann

schneemann Neuling

Alles klar, hab glaub ich den blöden Denkfehler meinerseits gefunden.
    Denn der Multisch. stammt noch aus alten Analog-Zeiten, als es mgl. war über dual-LNB und Multisch. mehrere Teilnehmer zu versorgen. Bei uni Twin-LNB geht das natürlich technisch nicht. Brauch also'n Quad-LNB.
    Danke für den Denkanstoss!

5. schneemann

schneemann Neuling

kurze Ergänzung: ist natürlich ein twin- und kein single-LNB - Fehler meinerseits...

Diese Seite empfehlen