1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regal DSR 303 CR vs. Skymaster DX 15

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Max1985, 1. August 2006.

1. Max1985

Max1985 Junior Member

Anzeige
    Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe zuhause 2 Regal DSR 303 CR. Doch diese Geräte treiben mich noch in den Wahnsinn. Ich bekomm es nicht hin die Sender an dem Platz zu stellen, wo ich sie gerne haben würde...naja ich könnte knappe 2000 Sende einzeln manuell ordnen, aber das ist mir zu blöd. Jedenfalls bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Regal auf den Müll zu werfen *gg* und mir einen neuen Receiver zu holen.

Jetzt wollte ich eure Meinung zum Skymaster DX 15 wissen? Wer hat einen? Wie sind eure Erfahrungen? Macht er Probleme? Auf was muss ma aufpassen? Wie ist er im Vergleich zum Regal (falls jemand soetwas wissen sollte) ?

Mfg Max

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  2. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Regal DSR 303 CR vs. Skymaster DX 15

du kannst die suchfunktion benutzen und wirst feststellen dass es mit skymaster doch öfter probleme gibt. ich würde gleich zu etwas vernünftigem greifen wo du die programmliste (settings) via pc ordnen kannst, das geht blitzschnell wenn du dich ein wenig mit der materie befasst. brauchst dazu eigentlich nur ein nullmodemkabel um den pc mit dem receiver zu verbinden und die richtige software die zu zum teil auf den geräte-hersteller seiten findest oder in sat foren zum download angeboten werden.

empfehlenswert von meiner warte aus sind der edision 2600 CI

oder der technisat digit mf4-s

beide haben 1 bzw. 2 freie ci schächte, der technisat hat einen conax/cryptoworks kartenleser.

für beide gibt es excellente software zum bearbeiten der settings kostenlos zum download.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  3. Max1985

Max1985 Junior Member

Der Edision wär ja vom Preis her noch ok, aber den find ich leider bei keinem Händler, und vom Internet will ichs ned bestellen.
    Der Technisat is sicher ganz gut, aber mit 160 Euro leider zu teuer.

4. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Technisches Equipment:
    vieles

160? lass mich raten - du suchst in österreich? (leidensgenosse)

ich habe einiges bei hm sat gekauft und bin vollauf zufrieden.

edi 89,- techni 99,-

http://www.hm-sat-shop.de/receiver-digital-edision/edision-2600-ci.html
    http://www.hm-sat-shop.de/receiver-digital-technisat/technisat-digit-mf4-s.html

5. Max1985

Max1985 Junior Member

6. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Technisches Equipment:
    vieles

gern geschehen, der versand beläuft sich übrigens auch auf moderate 7 euro bei vorkasse ( da zahlst du meist innerhalb österreichs mehr :mad: )

7. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Technisches Equipment:
    vieles

noch zu erwähnen wäre, dass der mf4-s einen crpytoworks kartenleser integriert hat, mit dem du unter anderem eine orf digitalkarte benutzen kannst. beim edision würdest du dafür noch zusätzlich ein cryptoworks cam benötigen, das wiederum mit 45 euro zu buche schlägt, also ist der technisat wahrscheinlich die bessere wahl für dich.

8. Max1985

Max1985 Junior Member

jep ist er. dann wäre der skymaster eh nix gewesen, weil der ja auch keinen kartenleser eingebaut hat, oder?

mfg max

9. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Technisches Equipment:
    vieles

nein der dx 15 ist ein sogenannter fta (free to air) receiver - also nur für frei empfangbare kanäle geeignet.

10. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

All das kann man auch mit einem Skymaster machen!
    Außen rum sind die Receiver zwar alle verschieden,aber im tiefsten Inneren sind sie fast alle gleich.Technisat Receiver mal ausgenommen.Aber im groben kann man sagen,das es nicht viele verschiedene FTA Receiver gibt.

Diese Seite empfehlen