1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reform der Öffentlich-Rechtlichen: Es bleiben Fragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Politik beschließt große Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Teils schießt sie dabei über das Ziel hinaus, findet unser Autor.

Startseite | Weiterlesen...

Discone und Mirschie gefällt das.
  2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also für mich ist das keine "große Reform", was da bisher verlautbart wurde. Es ist ein Herumdoktern an Symptomen, um die Bevölkerung ruhigzustellen. Die Weigerung, die Gebühren zu erhöhen, wird krachend vor Gericht scheitern.
    Eine wirkliche Reform wäre die Begrenzung der vielen Onlineaktivitäten, denn die erzeugen seit Jahren die größten Kostensteigerungen. Und diese Mehrausgaben versucht man immer weiter durch Reduzierung des eigentlichen Rundfunkauftrags zu finanzieren. Eindeutig der falsche Weg.

servus sat und Discone gefällt das.
  3. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Wenn es nicht diese ganzen ÖR-Basher geben würde, bräuchte es auch keine Reform. So wie es derzeit ist, ist es doch gut. Es ist für jeden etwas dabei. Und da kann man doch nicht dauernd meckern. Ich schaue meine ganzen Vorabendserien auf ARD und ZDF sehr gern an.
    Und da gibt es für jeden anderen bestimmt auch etwas, was er gern schaut.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man müsste die Leute ja nur von der Bezahlung der ARD befreien, dann könnten die ARD machen was sie wollen mit Ihren 70 Radiosender und über 20 TV Sender

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein die Anzahl der Rundfunksender ist schon eine Farce in der heutigen Zeit.

DocMabuse1, SteelerPhin und Blue7 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was auch nicht funktioniert. Gestern bin ich auf eine Serie in der Mediathek gestoßen, dort fehlt aber schon der erste Teil, also brauche ich sie mir nicht anzusehen. Die sind nur 1 Monat drin, was soll der Unsinn?!

7. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Finde ich absolut richtig und gut... Erstens haben wir den teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk der Welt. Zweitens und so ehrlich muss man mit einem Schuss Ironie doch sein: Wer mitunter so in Richtung links-grün Journalismus betreibt, der braucht sich nicht wundern, dass die CDU sich bei der MPK durchsetzt.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Das kann bei all den unterschiedlichen Interessen gar nicht funktionieren.
    Außerdem fände ich es nicht fair, wenn andere meine Nischen-Interessen mitfinanzieren müssten. Will ich Handball oder Rugby League schauen, zahl ich natürlich dafür, wie für meinen Fußballzweitligisten; muss aber gleichzeitig querfinanzieren, dass andere mit Sportschau, Tatort oder abendlichen Politlaberrunden, die eh nichts bewirken, bespaßt werden.

9. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  10. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da musst du dich dann bei der Politik bedanken, die den ÖR diese Sachen auflegen.

tankthefrank gefällt das.