1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ReelBox vs. Dreambox 7025

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 28. Juli 2006.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Anzeige
    Hallo Redaktion Digital Fernsehen

    Ich würde gerne Euch mal vorschlagen mal in Anlehnung ReelBox vs. Macrovision einen zweiten Testbericht zu machen ReelBox vs. Dreambox 7025.
    Meiner Meinung nach sind beide Boxen derzeit durchaus vergleichbar was Funktion und Anschlussmöglichkeiten betrifft.
    Der Test könnte über normalen täglichen Betrieb, Bedienung, Startassi, Timeshift, PVR Betrieb, etc. gehen. Ich glaube das es für viele interessant sein dürfte wie der aus dem Test als Sieger hervorgehen wird laut der Meinung der Digital Fernsehen Redaktion.
    Ich jedenfalls würde mich dafür interessieren. Vieleicht können ja andere auch Ihre Meinung zu einem solchen Vergleichstest mal posten.
     
  2. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    Der Vergleich hinkt aber absolut und ist sinnlos. Wir brauche doch nicht über eine Box diskutieren, die sich wie die 7025 im Zeitalter der LCD Displays und Plasma TV und auch modernen Röhren TV mit Scart begnügt.Ein Vergleich wäre allenhalben mit der Macrosytem Enterprises möglich, aber da gabs ja schon einen Test.

    Würde sonst nur wieder nen sinnlos Thread produzieren.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    Ich finde den Vergleich auch nicht unbedingt Vollwertig oder tauglich, wenn oder sollte die 8000er rauskommen, dann wird sich das lohnen, aber da wird mit absoluter Sicherheit eh die halbe Welt vergleichen wollen und es wird in den Zeitschriften mehr als genügend veröffentlicht werden.
    Hoffe für Dream das Sie sich Zeit genug lassen und nicht ein Hardwareklotz ins Rennen schicken der dann erst das laufen lernen muß, da aber die Bedeutung allen klar sein dürfte, werden Sie es bestimmt nicht vermasseln:)
    Denke, ohne Spott, das es dann in diesem Thread eh etwas ruhiger werden wird.
     
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    Hallo moremax

    Hmm, ich seh das ein wenig anders.

    MPEG2HD Stream ist derzeit noch verpixelt also kein Kriterium
    DVD Player nicht lizensiert für CSS DVD also kein Kriterium

    Somit finde ich sind dann beide Boxen durchaus vergleichbar ! Meine Meinung !
    Der Testvergleich der Dir vorschwebt, dürfte dann auch nur mit der ReelBox + HD Extension durchgeführt werden vs Dreambox 8000.:winken:
     
  5. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    Ich finde es auch gut auf einen Vergleich mit der Dream 8000 zu warten und wenn diese besser abschneidet ist das auch kein Beinbruch sondern halt "reell." (nicht Reel:) ).
    Eigentlich müsste die bei Erscheinen sogar besser abschneiden, denn Dream wird wohl die Fehler von RMM auch beobachten und hoffentlich nicht wiederholen. Sicher bin ich mir da zwar nicht aber es bleibt allemal spannend.

    gruß
    overflow
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    Ich hätte die 7025 auch interessant gefunden-
    nur leider kann man keinen Brenner einbauen, um Sendungen auf einer DVD zu archivieren und darauf möchte ich nicht verzichten.
    4 Folgen Stromberg auf eine Scheibe, ohne den PC zu bemühen, dass macht Spass.

    Ich hoffe aber ,dass die 8000 wenn sie kommt, all die Erwartungen erfüllt, die man an sie stellt. Das wird dann ein interessanter Vergleich. Aber noch ist es ja nicht soweit.

    cu,dehlya
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    @Wulf
    Ja so dachte ich es auch, entschuldige habe die Extension vergessen zu erwähnen, das muss natürlich mit dabei sein, aber so wie oben auch erwähnt hat die Reelbox halt nen YUV und die Reel nur Scart, wobei der Rest halt schon vergleichbar wäre, denke aber das hierbei das Ergebniss zumindest momentan und mit Fremdimages, sehr genau fest stehen würde, meiner persönlichen subjetiveren Meinung nach natürlich:)
    Grüße
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    Musterstadt
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    Hi,

    kann ich mit der Reel ein Menü und Kapitel erstellen und entsteht da eine DVD die in jedem normalen DVD-Player abspielbar ist?

    @overflow
    Da ich derzeitig nur ein RöhrenTV besitze nützen mir die meisten der Anschlüsse der Reel nichts, ich fände einen Vergleich schon interessant.

    Wo ist konsul1, seit Du wieder schreiben darfst ist er in der Versenkung verschwunden, seltsam. :winken:
     
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    @Dehlya
    Das verstehe ich sehr gut, das wird auch eines der Dinge (features) sein um das Dich mit der Reel die Dreamys beneiden, allerdings ist für mich persönlich auch wiederum ein Wehrmutstropfen dabei, das des eigenen Formates, Du erinnerst Dich bestimmt noch an die Relook 300er Zeiten wo es anfangs auch Probs gab mit dem eigenem TS Format von DGS, das hat mich auch recht schnell genervt gehabt, denke jedoch das die 7025 noch nicht fertig ist, woran es liegt wissen die Insider ja auch, die Treiber sind noch in keinem Endstadium, was sich Gerüchten nach zufolge aber mit dem erscheinen der 8000er ändern soll/sollte.
    Denke danach hagelt es endlich Plugins für die 7025, wobei diese auch so schon recht vielfältig sind, jedoch wird meiner Meinung nach das Mounten eines DVD Brenners, statt players auch kein Thema mehr sein..., mal schauen und gespannt sein wie die Kinder:)
    Grüße
     
  10. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: ReelBox vs. Dreambox 7025

    Tja Moremax, das Elecard ohne Ton Drama ist mir tatsächlich in guter Erinnerung :) deshalb brenne ich Standard DVDs mit der Reel , damit ich die DVDs auch mal weggeben kann- dauert zwar ewig , aber wie früher mit Tempgenc auch ,über Nacht.Archiv DVDs, die man nur in der Reel laufen lassen kann, finde ich nicht so spannend.
    Maxmus, ja Kapitel geht (schlicht halt ohne Spielereien- ), nutze ich aber nicht.
    Ich habe übrigens ein echtes Fossil drinnen - einen alten Sony mit DRU500 Fw.-leider zickt der mittlerweile bei +/RW Bei - frisst er aber auch Ramsch Rohlinge

    cu,dehlya
     

Diese Seite empfehlen