1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox tatsächliche Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Konsul1, 31. Januar 2007.

  1. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Anzeige
    So für alle die sich hier irgendwelche Horrobilder von der Reelbox einreden lassen:

    Jetzt mal die tatsächliche Qualität eines Streams zu meinem PC.

    Bild 1 Premiere 4 Der perfekte Mann 22:40 Uhr

    Bild 2 Premiere 3 King Kong 22:50 Uhr

    Bild 3 Premiere 3 King Kong 22:51 Uhr

    Dies ist wie gesagt mit VLC von der Reelbox gestreamt auf meinen 16:10 Minitor am PC Auflösung des Streams 1024 x 576

    Nix Artefakte, Nix Pixelbrei und auf meinem Samsung 32 " LCD Fernseher sieht es noch wesentlich besser aus.

    Gruß
    K1
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  2. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    531
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Und was soll das? Was willst du damit beweisen? :confused: Dass dein PC den Strom dekodieren kann, oder was? Der Mpegdekoder/Videoenkoder der Reel ist dabei arbeitslos. Wenn schon ein Beweis, dann ein Nachweis von dessen Qualität. Einen fehlerfreien Stream zu produzieren kann ja nun keine Besonderheit sein. Oder willst du das beweisen?

    Dasselbe Ergebnis kriegt man für ca. 50€ genauso gut hin. Wobei die Premierekosten dabei nicht eingerechnet sind. Im Moment reicht aber eine Skystar 2 :D
     
  3. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Nein STROM kann mein PC nicht dekodieren. Aber ich kann Dir auch gerne direkt von meinem Samsung Fernseher ne Aufnahme schicken und hier veröffentlichen, Null Problem gibts nachher. Macht da die Reelbox auch nichts?
    Kleiner Scherzkeks.:D

    Gruß
    K1
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Fragt sich nur wie man anhand eines Fotos die Bildqualität eines Receivers oder Fernsehers beurteilen will...
     
  5. bodyguard

    bodyguard Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    ..ich lach mich weg. Da beweist jemand, dass er einen PC braucht, um mit der reel eine gute bildqualität zu erzielen :p
     
  6. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Das tun doch die die Großmeister hier auch mit irgendwelchen verissenen Fotos.
    Aber die Bildqualität kann man schon erkennen. Lade Du doch mal eins von Deinem Fernseher hoch. Mal sehen , wie das aussieht.

    Gruß
    K1
     
  7. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Dann lach mal weiter die nächsten sind direkt vom Fernseher.

    Gruß
    K1
     
  8. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Mal wieder völliger Blödsinn, also gleich wieder rauf auf die Ignorelist!

    und anbei ein VLC-"Screenshot" meiner Dream7000!!! Nur um zu zeigen wie völlig Wertlos und technisch unsinnig dieser Thread hier ist!

    [​IMG]
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    *zustimm...
     
  10. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    @ Konsul1

    Es gibt doch auf der Reel ein Tool, was einen snapshot vom momentan ausgegebenen Bild macht, warum benutzt du das nicht?
     

Diese Seite empfehlen