1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ReelBox PVR 1100

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Silberpaar, 28. März 2005.

  1. Silberpaar

    Silberpaar Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    die ReelBox PVR 1100 soll die nächsten Tage in den Handel kommen.
    Hat jemand schon eine Box?
    Ist die ReelBox PVR 1100 für HDTV geeignet?
    ( Euro 1080 , HD1 )

    Mit besten Grüßen

    Jürgen
     
  2. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: ReelBox PVR 1100

    Nein, die Box kann nur MPEG2, HDTV wird aber bald auf MEPG4 umgestellt. Das kann die ReelBox nicht und soll sie auch wohl nie können.

    Ich habe mich auch für die ReelBox interessiert, jedoch musste ich dann feststellen, dass der Hersteller vorab nicht mal Screenshots zeigen wollte. Wer soviel vor seinen Kunden verbergen muss...

    Ich habe mir jetzt den Echostar PVR-5020 gekauft.
     
  3. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: ReelBox PVR 1100

    Es wird aber damit Werbung gemacht, dass sie HDTV könnte. Also warten wir mal ab.

    Grüße

    Wonko
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ReelBox PVR 1100

    HDTV ist ein strapazierfähiger Begriff. Die meisten Plasma-Bildschirme können laut Werbung ja auch HDTV, obwohl sie physikalisch nicht einmal PAL in voller Auflösung darstellen können. :rolleyes:

    Die ReelBox kann SDTV-Inhalte auf HDTV-Auflösung skalieren und ausgeben.
    Die ReelBox kann WMV-HD-DVDs ohne DRM direkt wiedergeben.
    Die ReelBox kann wahrscheinlich irgendwann mal MPEG2-HD-Inhalte direkt wiedergeben.
    Die ReelBox kann ziemlich sicher nicht MPEG4-HD-Inhalte direkt wiedergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005
  5. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: ReelBox PVR 1100

    Ich gehe nur vom Orginal Prospekt aus, da wird auch mit MPEG4 und HDTV geworben. Mehr kann ich und du nicht sagen, warten wir mal ab, was die ersten Tests bringen. DRM wird wohl erst mit der Zusatzkarte und HDMI Ausgang unterstützt. Da lasse ich mich überraschen. :)
    Hier nochmals die Daten:
    http://www.reel-multimedia.com/de/endkunde/daten.html

    Grüße

    Wonko
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005
  6. Silberpaar

    Silberpaar Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: ReelBox PVR 1100

    Hallo,

    danke für eure Hilfe!

    Mit besten Grüßen

    Jürgen
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: ReelBox PVR 1100

    ..was zählt ist das hier und jetzt (da gibt es ja noch gar nichts ;) ), aber wenn man mal wirklich von einer auslieferung in den nächsten tagen ausgeht, wird der schirm bei mpeg2_hd dunkel bleiben. Alles was für später versprochen wird, ist pure spekulation und auch nicht einklagbar ;)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ReelBox PVR 1100

    Habe ich etwas anderes behauptet? :rolleyes:
     
  9. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: ReelBox PVR 1100

    @Wonko2k:
    Die Entwickler der ReelBox haben in deren eigenem Forum vor einigen Wochen schon gesagt, dass die Box kein MPEG4 können wird. D.h. also, Du kannst HDTV gucken, aber nur noch bis Ende 2005 ;-) Die Frage ist nur, wann die ReelBox überhaupt mal fertig wird ;-)

    Mal angesehen davon: Ohne DVI/HDMI Ausgang ist für mich kein Gerät HDTV-fähig, sondern ne HDTV-Krücke. Und DVI/HDMI wird es bei der ReelBox ebenfalls (lt. ReelBox Forum, der inzwischen eingestellt wurde... warum wohl ...) vorerst nicht geben.

    Ich glaube die ReelBox wird ne echte Überrauschung. Wenn der Hersteller vorab nicht mal Screenshots der Menüs herausgeben will ...

    @FilmFan:
    Zum Skalieren ein SDTV auf HDTV braucht man für ein gutes Bild erstmal einen Scalerchip à la Faroudja DCDe... sowas hat die ReelBox aber gar nicht drin.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ReelBox PVR 1100

    Skalieren können die verbauten Chips schon, die Frage ist nur, wie gut die Bildqualität ist.

    Für HDTV braucht man übrigens mitnichten DVI/HDMI, YUV tut es fast genauso gut, wenn die verwendeten D/A-Wandler vernünftig sind.

    Aber ich sehe die ganze Sache bzgl. der Qualität auch etwas skeptisch, da mir der Preis dafür zu niedrig erscheint. Ich habe mir einen Pioneer DVR-920H HDD/DVD-Recorder gekauft, der noch nicht einmal skalieren kann, aber trotzdem fast das doppelte kostet. Qualität hat nun mal seinen Preis.
     

Diese Seite empfehlen