1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox kaufen ???

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von LionM, 24. März 2006.

1. LionM

LionM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

Mein Favorit-Receiver war bis jetzt DM_7025, aber ich habe immer (wegen HDTV) gezögert, ihn zu kaufen .....!!!!

Von Reelbox habe ich nie was gehört, bis ich zufällig im Net auf den Reelbox_Lite gestoßen bin.

Jetzt die Frage(n) an Reelbox-Liebhaber und -Besitzer:

1-Warum soll ich genau diesen Receiver (abgesehen davon, dass er HDTV kann und DVD-Player besitzt) kaufen und nicht einen anderen (bsp. DM_2075 oder EV_8000), der auch auf Linux basiert ist ???
    Was macht ihn dann so besonders ??

2-Ist der Tuner empfndlich genub und eigent sich für schwer empfangbaren Satelliten ??

3-Wie ist die Umschaltzeit der Programme ??

4-Ist eine Mosaik-Funktion (Vorschau mehrere Programme) vorhanden?

Danke im Voraus für euere Antworten!!!
    LionM

2. Pepilton

Pepilton Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reelbox kaufen ???

1. Ob er HDTV mit der momentanen Hardware kann, bleibt abzuwarten. Du solltest ihn (oder sie) kaufen, weil dir das Konzept gefällt. Die Netzwerk- und Streamingmöglichkeiten der ReelBox sind super. Zudem gibt es eine riesige Community, die immer weitere Plug-ins einbindet. Und die Hardware lässt noch einige Möglichkeiten offen. Wenn man sich für das Projekt begeistern kann, ist das Ding ein Kauf. Wenn man einen fertigen Receiver erwartet, dann nicht!

2. Keine Ahnung.

3. Kommt drauf an welches Imgage du verwendest. Bei nicht verschlüsselten Programmen sind es bei mir 1-2 Sekunden.

4. Die Bild-in-Bild-Funktion läuft noch nicht richtig. Ebenso wie das DVD-Laufwerk (Player wird gerade überarbeitet) und die analogen Surround-Ausgänge.

Gruß Pepilton

3. LionM

LionM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und erst einmal danke für die Antwort.
    Ich erwarte ja nicht, dass der Reciever von anfang an 100% funktioniert, aber die Software-(update) kann den Tuner auch nicht mehr empfindlicher machen :) .

Es stellt sich auch die Frage, ob die Zahlreiche Probleme, was der Receiver momentan hat, bald behoben werden ??.... wenn es länger dauert, dann kann man gleich auf den Nachfolger von DM_7025 warten :D .

4. Pepilton

Pepilton Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Frage stellen sich wohl alle, die das Ding besitzen. Ich habe mit dem Tuner keine Probleme und auch bei schlechtem Wetter guten Empfang. Aber erstens empfange ich nur Astra und zweitens hängt es ja auch vom LNB ab.

Ich persönlich finde die ReelBox klasse. Trotz der Macken. Würde aber nie eine Empfehlung aussprechen. Muss jeder für sich wissen. Wer Spaß am Rumtüfteln hat und ein Open-Source-Fan ist, hat auf jeden Fall ein neues Spielzeug gefunden. So wie ich :D

Gruß Pepilton

5. LionM

LionM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt echt den ganzen Tag (seit 7:00H) verbracht, um mehr Inforamtionen über die Box zu bekommen...... Die Kontarverse Diskussionen im Net machen mich einbißchen Skeptisch, anderseits macht micht schon neugierig, die Box selber zu testen und sich ein eigenes Bild machen zu können.

Billig ist sie auch nicht.
    Wo bekommt man die Box günstiger ?

ohh jehh...., wenn meine Frau wüsste, wie teuer die Box ist, dann dreht sie bestimmt durch :D .

In der Bezeichung steht manchmal einfach Reelbox Lite oder Reelbox Lite Rev. 3 ? Sind das zwei verschiedene Versionen oder handelt sich dabei um die selbe Box ?

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  6. RWeidenbusch

RWeidenbusch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn Du Dir bewusst bist, dass Du Dir ein Hobby kaufst kannst es riskieren.
    Aber erwarte KEINE robust funktionierde Box mit allen Features die beworben werden (e.g. HDTV etc.). Das dauert noch (lange).

Ist dasselbe.

7. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV

Echt, so langsam ? Ich wollte mir die Reelbox evtl auch kaufen, wenns die mit Kabeltuner gibt. Mein momenaner PVR braucht für verschlüsselelte Sender 1s und unverschlüsselte eine halbe Sekunde. Da müsste ich ja dann mindestens die doppelte Umschaltzeit hinnehmen - da muß ich mir das mit der Reelbox doch nochmal überlegen.

Ryker

8. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt sie jetzt mit DVB-C Kabeltuner (wenn auch derzeit nicht in grosser Stückzahl) Wenn man nicht den Enigma Skin wählt, gibt es kanalabhängig (wie bei anderen Boxen auch (Umschaltzeiten von unter 1sec.) Die Kabeltunerversion habe ich aber noch nicht ausprobiert
    cu,dehlya

9. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einige Händler bezeichnen einen zur Lite umgebauten PVR1100 mit neuem Board als Reelbox Lite Rev. 3. Diese Bezeichnung kommt nicht von RMM. AFAIK gibt es keine Lite mit dem alten (fehlerhaften) Mainboard.

Gruss
    Flo

10. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal angenommen, die Hardware der Reelbox schafft das Dekodieren des HDTV-Formates H.264/AVC (1080i) später, dann musst du noch in einen Tuner-Upgrade (ggf. 2x) auf DVB-S2 investieren. Sollte die Box das dekodieren nicht schaffen, hat RMM zusaetzlich eine Hardware-Addon-Lösung angekündigt.

Zu den Kosten für die DVB-S2-Tuner und ggf. das Hardware-Addon hat RMM noch keine Verlautbarung von sich gegeben.

Die Reelbox hat ein interessantes Konzept, aber aktuell bietet die Reelbox nur das eingebaute DVD-Laufwerk als Vorteil (und hier fehlt noch die CSS-Lizenz für das Abspielen von "Kauf"-DVDs).