1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reel Thema / Update Preis zur Avangarde ( Zum Differenzbetrag ? )

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 20. Januar 2007.

1. KIKRI

KIKRI Senior Member

Anzeige
    http://www.reelbox-forum.com/thread.php?threadid=3191

Es wird Eng werden für die HD_Erweiterung.

Der Nachfolger mit Preis Differenz scheint für die Reel User intressanter zu sein wie die Gespenster HD Karte.

2. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reel Thema / Update Preis zur Avangarde ( Zum Differenzbetrag ? )

Ach Quatsch eigentlich verdoppelt sich vermutlich nur der Preis und wird auf "Nach Juli 2007" verschoben.......

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Hallo KIKRI

Den Leuten ist einfach nicht zu Helfen. Die Firma REEL verkündet das es in Kürze eine ReelBox HD-R geben wird. Das Gerät entspricht in Bestückung und Ausstattung der ReelBox Lite RSX mit HD-Extension zum sagenhaften Spottpreis von UVP 1.297,00 € laut Herstellerangabe.
    Nun wird wieder einmal die Avantgarde in Aussicht gestellt und gleichzeitig wieder einmal der Umbaukit von Lite auf Avantgarde. Die Avantgarde wurde angekündigt mit USB 2.0 Schnittstellen, GigaBit Netzwerk, neuer Leistungsfähiger Powerchip, etc pp.!
    Wie können denn nun einige annehmen, das man die Avantgarde für UVP 1100,00 € bekommen wird ? Das war mal ein Richtpreis im 3ten Q. 2005 und ist heutzutage mit Sicherheit nicht einmal mehr als Basis anzusehen.
    Die Dreambox 8000 wird ausgeliefert mit 1 mal Twin-DVB-S2 Tunern und 2 mal Steckplätze für weitere Tuner ( DVB-S, DVB-C, DVB-T ) mit den fast identischen Leistungsmerkmalen fast zum halben Preis, während die ReelBox Lite HD-R mit nur einem DVB-S2 Tuner daher kommen wird. Das bedeutet schlicht und ergreifend das man noch einmal 100,00 € für einen zweiten DVB-S2 Tuner dazurechnen muss ( wegen der 2 Tunersteckplätze ist dann auch Schluss mit mögl. Kombinationen ). Der Endpreis beträgt folglich dann 1.400,00 € für eine ReelBox die weder USB 2.0 noch GigaBit Netzwerk besitzt.
    Also stelle ich nochmals die Frage: Wer bitte soll das kaufen ? Die zweite Frage wäre dann: Warum sollte REEL eine Avantgarde anbieten mit höherher Ausstattung unter dem UVP der ReelBox HD-R ?

Das wäre doch völlig unlogisch und niemand würde eine ReelBox HD-R für kurze Zeit überhaupt kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, das man die Dinger produziert damit sie dann wie die jetzige ReelBox Lite wieder wie Blei in den Regalen liegt.

PS: Dream verkündet nun die Lieferfähigkeit der Dream 8000 für den Februar 2007. Funktioniert die Box und liefern Sie nun dieses Mal wirklich, dann hat sich die REEL Saga erledigt. Meine Meinung !

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  4. riffraff

riffraff Gold Member

Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Wulfgard

Warten wir mal ab. Die Dreamer sind auch nicht ganz ohne was Verschiebungen und dazu passende Ausreden betrifft. Mit vergnügen erinnere ich mich noch an die Zollvariante die es da mal gab.

RR

5. KIKRI

KIKRI Senior Member

@Wulfgard

Deine Info scheint falsch zu sein.

Aus dem http://www.dreambox.info/index2.php Forum.

6. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

@Kikri

das sind völlig wertlose Aussagen. Genauso wie wenn Du bei Reel anrufst und man Dir erzählt das der Twintuner bereits unterwegs ist seit xmas und DHL den verschlampt hat :D

7. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Also , ich denke schon, dass die Dream 8000 im 2. Quartal kommen wird. Und was die Preisgestaltung betrifft , ist es müsig darüber zu spekulieren, weil die eh der Makt regelt. Eine zu teure Reel würde nicht verkäuflich sein und Dream wird auch versuchen einen maximalen Preis durchzusetzen. Alles andere wäre wirtschaftlicher Unsinn.

K1

8. riffraff

riffraff Gold Member

Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Möglich, aber mein Gehalt würde ich da nicht drauf verwetten ;)

RR

9. doku

doku Guest

Würde Deine Frau auch nicht zulassen! ;)

10. lasker

lasker Senior Member

Zumindest der Februar dürfte sich nach solch einer Aussage erledigt haben.

Diese Seite empfehlen