1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von majo, 6. Oktober 2005.

  1. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    @hopper

    Worauf ? Das deine Aussagen editiert worden ? Oder auf die Mods ? Gewiss nicht :)
    Trooper
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Ändert sich deswegen deine Einstellung/Meinung zu den jeweiligen Themen ?

    Ich glaub e mal nicht ... oder ?

    Von mir aus kann man meine Posts - editieren/zensieren/löschen - das ändert nichts daran das ich zu bestimmten Themen einfach eine feste Meinung hab.

    Des weiteren bin ich der Meinung das Sprachliche Entgleisungen sofort - auch ohne Vorwarnung - gelöscht gehören.
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    @Gorcon:
    Ich weiß, dass die Umfrage sehr unzulänglich ist. Wie schon geschrieben, im Nachhinein hätte man schon etwas mehr "basteln" können. Ich finde eben, dass der momentane StatusQuo kein Optimium darstellt, um mal dieses Wort zu gebrauchen. Sie sollte ja auch nur anregen, sie hat gewiss nichts Endgültiges oder Allumfassendes (oh gottogottogott ;) ).

    @Gag:
    Und genau das glaube ich der Mehrheit zum Thema nicht, mit Verlaub gesagt. In Bezug auf die (unzulässige) Brücke zu Nichtwählern wär's eh Quatsch :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Grundsätzlich alles, was man von den Nichtwählern annimmt, ist reine Spekulation.
    Aber aufgrund von Vergleichen zwischen direkten Befragungen einer repräsentativ ausgewählten Gruppe, den freiwilligen Umfragen und entsprechend präparierten Fragebögen hat man schon die Erkenntnis gewonnen, dass die "schweigende Mehrheit" in der Regel sich der momentanen Situation eher hingezogen fühlt.
    Selbstverständlich gibt es auch viele darunter, die eben eine Resignation zeigen und glauben, dass sie eh nix ändern können, usw.

    Gag
     
  5. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Eine Meinung wird auch nie "zensiert". Jedenfalls nicht von mir.

    Und genau darum geht es und das tue ich auch.
    Ebenfalls werden von mir Beiträge nicht geduldet,die gegen die Forumsregeln verstoßen. http://www2.digitalfernsehen.de/Service/1040201079/1042790153
    Und diese scheint so manch einer noch nie gelesen zu haben.:rolleyes:

    MfG
    w.klink
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    @Gag:
    Okay, das nächste mal gibt es zwei zusätzliche Antwortmöglichkeiten:
    1. Ja
    2. Nein
    3. Bin zufrieden
    4. Ist mir egal

    Dann machen bestimmt fast alle mit. Schließlich sind es nur ein paar Klicks und kein aufwändiger Gang nach außerhalb ins Wahllokal :D .
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    5. Was ist ein Moderator?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    @majo: Nein, das funktioniert so nicht. Es ist und bleibt eine freiwillige Umfrage.

    Du kannst nur dann brauchbare Ergebnisse erzielen, wenn Du die Leute einzeln ansprichst -- und nicht abwartest, dass sie zufällig über diesen Thread stolpern.

    Gag
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Momentan passiert genau das was ich befürchtete, man beißt sich an Details fest ohne Ergebnis...

    Noch mal, wer Anregungen an die Moderatoren hat, per PM kann man alles klären. Wer sich aber generell an der Moderation stört, braucht das DF-Board gar nicht zu betreten.
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Weiß ich doch. An alle Freiwilligen, die sich freiwillig im Politikforum tummeln. Ich habe verstanden, was du mir sagen willst.

    @eike:
    Du wünschst Ergebnisse? Ich ja auch!
    Allerdings geht das nicht ohne eure Hilfe. Damit beispielweise die Gefahr der doppelten Stimmabgabe gebannt ist, usw. Ich bin zu sowas nicht versiert genug. Wie sieht's da mit dir aus?