1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von majo, 6. Oktober 2005.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Oh, da hat Meister Klink schon geschrieben. Na, dann nehme ich meinen "Dank" zurück, sorry. :)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Achja?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=88792

    Welches DigiCamp?
    Das ist Unsinn.
    "Wunschdenken" trifft es ziemlich genau... :rolleyes:

    Gag
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Oh,sorry.:eek:
    Dann geht es aber nicht so,wie noch vor einiger Zeit.Früher war das unter Themenoption zu finden. Nun nicht mehr.
    Wo finde ich denn diese Funktion? Habe alles ausprobiert. Ich kann beim besten willen nix finden.
    Wenn mich ein User darum gebeten hat eine Umfrage zu erstellen,mußte ich immer passen weil ich diese Funktion nirgendwo finde.:eek:

    MfG
    w.klink
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Zitat:
    Zitat von majo
    Eine Mehrheit, die schweigt, hat keine Meinung. Ist wie mit den Nichtwählern.

    Das ist Unsinn.

    So? Na zumindest wird und kann deren Meinung NICHT berücksichtigt werden. Als ob sie keine hätten.

    Welches DigiCamp? Na, das kann ich gar nicht glauben. Dieses !

    Grüße, majo

    edit: Ich erneuere meinen "Dank", tsissis. ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Genau das ist der Punkt. Ihre Meinung wird nicht berücksichtigt, weil Du ihnen unterstellst, dass sie keine hätten. Tatsächlich hat sie a) niemand gefragt oder b) haben einen belibigen anderen Grund, nicht teilzunehmen. Der kann z.B. sein, dass sie keinen Sinn in dieser Umfrage sehen oder dass sie meinen, dass ihre Meinung ohnehin von der Mehrheit gewählt wird.
    Achso, dieses Forentreffen. Ja, und was hat das nun mit 'ner Umfrage zu tun? Sorry, ich hatte mich dafür nicht interessiert.

    Gag
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Es ging viel durcheinander, wer nun kommt, wann und wo es stattfinden sollte, in welchem Rahmen. Da hatte ich um die Erstellung von Umfragen gebeten, um mal konkretere Größenordnungen zu erhalten, die Umfragekonzepte hätte ich geliefert. Na, wir haben es auch so hinbekommen.

    Eine Meinung, die auf Grund von Nichtäußerung nicht zur Debatte steht. Warum soll ich auf eine vermutete Meinung von Uninteressierten Rücksicht nehmen, die zwar eine große Mehrheit darstellen, aber an der konkret gefragten Sache nur vermindertes oder kein Interesse zu haben? (Sonst würden sie ja mit abstimmen, oder?) Also, wem es egal ist - sei es drum. An diejenigen war die Umfrage letztendlich auch nicht gerichtet.

    Grüße, majo
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Das stimmt so einfach nicht.
    Der einfachste Grund, warum jemand bei einer Abstimmung nicht teilnehmen möchte ist einfach der, dass er mit der bisherigen Situation zufrieden ist.
    Das ist doch der Klassiker, den man auch von den diversen Wahlen auf politischer Ebene her kennt: Diejenigen, die etwas ändern wollen, gehen vermehrt zur Wahl.

    Wie gesagt, so einfach, wie Du es Dir da ausdenkst, ist es leider nicht. Umfragen dieser Art haben keinerlei Aussagekraft.

    Gag
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Naja, die Umfrage versucht aber die Leute schon irgendwo in eine Ecke zu drücken.
    Frage: wie würde eine Umfrage der Politiker ausgehen wenn die sich ihre Diäten verdoppeln würden?!
    Das Ergebnis wäre auch vorher schon klar, ausser PDS würden alle zustimmen.:eek:

    Ist zwar jetzt extrem überspitzt aber genauso versucht das Deine Umfrage auch. (Das Ergebniss ist mehr oder weniger schon vorher bekannt)

    Gruß Gorcon
     
  9. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Imho könnt Ihr die Moderationsarbeit auch ganz einstellen :) Ausser der Schliessung von Threads die eventuell gegen Werbepartner gehen könnte, habe ich bisher noch keinerlei Ansätze einer Moderationstätigkeit festgestellt. Nicht einmal die Meldung von Postings mit eindeutig falschen, und m.M. strafrechtlich relevanten Äusserungen, hat eine Bewegung seitens der Mods gebracht :rolleyes: Insofern würde die EInstellung der Moderation hier wahrscheinlich nicht einmal auffallen.

    trooper
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Neidisch? Klingt so!

    Doch, die Mods haben schon einige Beiträge von mir zensiert. Zu recht, muss ich beschämend zugeben :(