1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von majo, 6. Oktober 2005.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Aber doch immer interessant, wer dann doch alles "mitmischt"...
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Ja,ja,die Moderatoren sind mal wieder an allem Schuld.
    Selbstverständlich ist es ausgeschlossen,die "Schuld" bei sich selbst zu suchen.Damit meine ich jeden User. Schaut euch diverse Beiträge an.
    Ich war 10Tage im Urlaub.Was sich hier inzwischen wieder abgespielt hat,davon kann sich jeder selbst überzeugen.

    Aber wie immer sind wir(Mods,Admins) die Bösen und für alles verantwortlich...
    Außerdem gehört das nicht ins Politikforum. Bei Problemen mit den Moderatoren bitte an die Administratoren wenden.


    MfG
    w.klink
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Ich bin vom Threadersteller per PN gebeten worden,dieses Thema wieder zu öffnen.
    Sollte dies jedoch dazu mißbraucht werden,um Stimmung gegen das Forum bzw. dessen Moderatoren zu machen,werde ich es wieder schließen und dann bleibt es auch geschlossen.

    Also bleibt sachlich miteinander.:)

    MfG
    w.klink
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Es ist sinnvoll, daß es dieses Unterforum gibt. Und es muß natürlich auch moderiert werden. Ich denke, daß man insoweit ein Stück Moderationsarbeit zurückschrauben kann, daß politische Bewertungen, sofern sie nicht mit Bezeichnungen I.D.I.O.T. etc. flankiert sind, nicht weiter moderieren muß. Was ich aber nach wie vor inakzeptabel finde, daß oft persönliche Beleidigungen stehenbleiben. Da sollte man sehr wachsam sein. Einige fühlen sich schnell angepinkelt, wenn man "ihrer" Partei zu nahe tritt, und reagieren umgehend mit persönlichen Attacken. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen den Personen des öffent. Interesses, und den IDs, die hier agieren. Das wollte ich nur noch mal angemerkt haben.
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Ich möchte mich meinem Vorredner anschliessen, allerdings in einem Punkt ergänzen:
    Da in Deutschland politische Diskussionen recht dogmatisch geführt werden ( ist einfach so, punkt) sollte man auch die führenden Köpfe des politisches Gegners von Beleidigungen ausnehmen ( könnte ja auch ein Straftatbestand sein).

    Mit der Moderatorentätigkeit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, im Gegenteil eine Diskussion halte ich in diesem großen Rahmen sogar für Falsch.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Ich weiß auch nicht warum nun Majo unbedingt auf die Umfrage pocht.:eek: :rolleyes:

    Bei Kritik an der Moderation können wir jederzeit auch kontaktiert werden.

    Sinnvollerweise kann man eigentlich nur so die Frage stellen:

    1.) Wollt Ihr das Politikform mit vernünftiger Moderation?*

    2.) Oder gar kein Politikform? **

    * = Notwendig um die hier schnellen Entgleisungen zu beheben.
    **= Um Entgleisungen und Versuchungen zu vermeiden... Zudem zweifle ich den Sinn im DF-Forum an.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Es gibt doch in jedem Forum zumindes einen "allgemeinen" Bereich, wo "Gott und die Welt" als Themen auftauchen...

    Das Schwierige ist doch, dass die "eindeutigen" Beleidigungen schnell gefunden sind, aber da gibt es eben diesen Grenzbereich, in dem man, wenn sprachlich geschickt, viel "bösere" Aussagen nicht gleich als solche erkennen kann...

    wer kann von einem Mod. erwarten, dass er alles genau liest...

    aber schön, dass man diesen Fred wieder aufgemacht hat, weil ich hab hier nix "verwerfliches" gefunden...
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    hab jetzt keine Zeit, deshalb nur ganz kurz:

    Danke für die Wiedereröffnung!

    @eike: Ich poche doch nicht auf meine Umfrage, ich möchte es nur zu Ende bringen. Es haben über dreißig Leute abgestimmt. Meine Motivation war doch auch, die ewigen sich in andere threads schleppenden Diskussionen über Moderationsentscheidungen mal einzudämmen, möglichst ganz zu verhindern.

    Allerdings muss ich in einem Punkt wirklich zustimmen, und der nervt auch sehr: Wenn auf der politischen Bühne mal irgend ein spekulativer Pubs gelassen wird, ist das von dem einen oder anderen oft sofort wieder dazu genutzt worden, um in neu erstellten threads die alten Fehden fortzusetzen. Und das trägt nicht zu einer politisch fundierten Profilierung (Bildung? ;) ) bei.

    Melde mich heut nachmittag wieder.

    Grüße, majo
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Hi Leute, schaffe heute nix mehr hier, sorry. Wird morgen. 36 User haben abgestimmt.

    Grüße, majo
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reduzierung Moderationsarbeit - Umfrage

    Und was versprichst Du Dir von der Aussagekraft einer freiwilligen Abstimmung, bei der darüber hinaus gerade einmal 36 Stimmen (ohne Verifikation von Doppelstimmen) abgegeben wurden? Unser Forum hat fast 50.000 registrierten Benutzer, von denen bis zu 1.000 gleichzeitig online sind.

    Fazit: Dieses Umfrageergebnis ist noch weniger wert als die Prognosen zur Bundestagswahl.

    Gag