1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Redaktionsleiter: "Gottschalk kein Moderator" - Quoten-Zickzack

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.254
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der neue Redaktionsleiter der ARD-Vorabendsendung "Gottschalk Live" wirft sich schützend vor dem früheren "Wetten, dass..?"-Moderator. Gottschalk sei "kein Moderator und auch kein Journalist". Als Entertainer könne, dürfe und müsse er die an ihn gestellten Erwartungen nicht erfüllen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Redaktionsleiter: "Gottschalk kein Moderator" - Quoten-Zickzack

    Das haben wir schon lange gewusst.

    Er ist ein Entertainer mit Schwatzwasser.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Redaktionsleiter: "Gottschalk kein Moderator" - Quoten-Zickzack

    So findet man für jeden Misserfolg irgend eine Ausrede :wüt:
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.306
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Redaktionsleiter: "Gottschalk kein Moderator" - Quoten-Zickzack

    Wenn er weder Moderator noch Journalist ist, dann ist er grundsaetzlich falsch fuer dieses Format.
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Redaktionsleiter: "Gottschalk kein Moderator" - Quoten-Zickzack

    Wurde der Beitrag nicht zwei Tage zu früh veröffentlicht? Der 1. April ist erst am Sonntag!:D

    Ich frage mich, wie viel Geld Gottschalks Redakteur für diese Durchhalteparolen bekommt! Ob es Herr Peichl nun wahrhaben will oder nicht: Gottschalk ist sehr wohl ein Moderator. Wikipedia bezeichnet ihn als "Showmoderator", einen "Sonderfall der Hörfunk- und Fernsehmoderatoren". Er wird zwar auch unter dem Begriff "Entertainer" genannt, doch kann ich in seinem Wirken in "Wetten, dass...?" nicht erkennen, dass er das Publikum durch "Schauspiel, Gesang oder Kabarett" unterhalten hat. Geschweige denn in "Gottschalk Live"...

    Peichl Zweckoptimismus ("Ich habe früh gelernt, dass man fast alles erreichen kann, wenn man es wirklich will!") soll von dem Hauptproblem der Sendung ablenken: die Zuschauer wollen diese Sendung nicht sehen! Auch die Umgestaltung des Studios und die Präsentation vor Publikum haben darn nichts ändern können und daran wird sich auch bis zum Sommer nichts ändern! Nochmals: die Zuschauer wollen diese Sendung nicht sehen! Warum begreifen das Gottschalk, Peichl und die ARD-Verantwortlichen nicht endlich?
    Piel und Co. sollten endlich auch die ARD-interne Kritik an der Sendung ernst nehmen und aus dem Vertrag im April aussteigen. "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!" Gottschalks Sendung ist tot!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  6. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Redaktionsleiter: "Gottschalk kein Moderator" - Quoten-Zickzack

    Piel und Co. sind kleine Kinder im Sandkasten, die sich nicht so einfach die Schippe wegnehmen lassen.
    Zweimal Werbeunterbrechung in einer halben Stunde. Da kann kein Sendefluss aufkommen. Sowie einer der beiden Gäste zuviel sagt, wird er abgewürgt. Außerdem hört sich der "Sonderfall der Hörfunk- und Fernsehmoderatoren" (danke rs-lennep) selbst unheimlich gerne reden. Und wenn schon das Publikum durch Lacher für die Aufmerksamkeit gebraucht wird, lässt das einiges erahnen. "Die Zuschauer wollen diese Sendung nicht sehen! (danke rs-lennep)
     
  7. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Redaktionsleiter: "Gottschalk kein Moderator" - Quoten-Zickzack

    Kann denn hier nicht auch mal die FDP dafür sorgen, dass diese sinnlose Geldverbrennung unserer Gebühren mit " Gottschalk- TV "
    beendet wird !! :LOL::LOL::LOL:
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Redaktionsleiter: "Gottschalk kein Moderator" - Quoten-Zickzack

    Oder eine FDP-konforme Auffanggesellschaft für Gottschlak muß her. :eek:
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Redaktionsleiter: "Gottschalk kein Moderator" - Quoten-Zickzack

    Gilt zumindestens für mich nur in veränderter Form

    die Zuschauer wollen diese Sendung um diese Uhrzeit nicht sehen
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Redaktionsleiter: "Gottschalk kein Moderator" - Quoten-Zickzack

    Kein Moderator, also dann Fragensteller? Man weiß es nicht :D

    So kommt der Herr Redaktionsleister aber mal in die Presse, ist doch auch schön für die Karriere :winken:
     

Diese Seite empfehlen