1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Red Star 230G liest keine Original-DVDs mehr

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Wolfgang R, 9. Januar 2005.

1. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Anzeige
    Hallo,

habe einen Red Star 230G DVD-Player mit unbekannter Vorgeschichte geschenkt bekommen. Normalerweise gebe ich mich mit so Billigkram ja gar nicht ab, aber ein DVD-Player im Schlafzimmer wäre schon nicht schlecht :D

Jedenfalls liest er Audio-CDs, Daten-CDs in allen erdenklichen Formaten (MP3, (S)VCD,...), aber eben keine DVDs :confused: Wohlgemerkt, ich spreche hier von Originalen. Meldung: "No disk".

Wie ich im Internet mittlerweile herausbekommen habe, ist das Gerät von sich aus Region-free, also kann es an den RC nicht liegen.

Also, mal aufgeschraubt und nachgeschaut, Linse geputzt, etc. Sieht alles gut aus, aber er liest nach wie vor keine DVDs. Werks-Reset, etc. auch schon durchprobiert.

Habt ihr noch einen Tip, etc? Ist das ein bekannter Defekt bei Billigheimern, daß zwar noch CDs lesen, aber keine DVDs mehr (Fokus verstellt, oder sowas)?

Eine Homepage scheint Red Star ja jedenfalls nicht zu haben. Hört sich ja fast an wie "Gold Star". Sind da nicht mal die Fernseher einer bestimmten Reihe explodiert :eek:

2. heimip

heimip Neuling

AW: Red Star 230G liest keine Original-DVDs mehr

anderer Player (Jamba XDVD 1000) -- gleiches Problem. Der Player liest nur noch CDs, keine DVDs (Original oder DVD+R) mehr. Ich habe den Player aufgeschraubt und die Linse gereinigt, leider ohne Erfolg. Nachdem eine DVD eingelegt wird, versucht der Player die Linse zu fokussieren, was wohl nicht gelingt. Das Problem trat ohne 'Vorwarnung', wie z.B. sich häufende Lesefehler, auf. Das Alter des Players beträgt etwa 1,5 Jahre. Mein Fazit: Laufwerkstausch, obwohl die Laufwerke schwer zu bekommen sein dürften (gedrosselte Firmware, längere Schublade, etc)

Diese Seite empfehlen