1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

red button funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von pebabu, 10. Juni 2023.

1. pebabu

pebabu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Bei meinem Fernseher Samsung UE49KS7090... hat bis vor kurzem der Aufruf der Mediathek per red button bei allen Fernsehprogrammen problemlos funktioniert. Jetzt kommt ständig die Meldung "nicht verfügbar". Wenn ich den TV durch ziehen des Netzsteckers kurz stromlos mache, funktioniert es anschließend wieder - aber nur kurzzeitig. Auch sonstige Lösungsvorschläge, die ich im Internet zu finden waren habe ich ausprobiert, u.a. das Zurücksetzen des TV auf Werkseinstellungen. Hat alles nichts gebracht.
    Der Empfang erfolgt über eine Gemeinschafts-SAT-Anlage mit 6 Anschlüssen. Der TV zeigt unter Einstellungen -> Signalinformation z.B. beim ZDF eine Signalstärke von 25 (%?) und Signalqualität von 77 an. Das ist wahrscheinlich nicht gerade guto_O. Der normale TV-Empfang ist damit störungsfrei möglich. Höchstens bei starker Wolkenbildung (Gewitter) gibt es mal Bildaussetzer. Aber vielleicht wirkt sich die schlechte Signalqualität bei HbbTV aus?
    Die Internet-Verbindung des TV erfolgt über WLAN zu einer FRITZ!Box 7390. Ich hab auch bei AVM angefragt, ob bestimmte Einstellungen in der FRITZ!Box schuld sein könnten - wurde verneint.
    Vielleicht hat hier im Forum noch jemand eine Idee, was ich tun könnte? Besten Dank schon mal für hilfreiche Antworten.
    Schöne Grüße vom Bodensee
    Peter

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon mal bei anderen Sendern probiert die vielleicht bessere Empfangswerte haben?
    Was sagt der Check der Internetverbindung beim TV?

3. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Was passiert, wenn am Samsung HbbTV deaktiviert und dann wieder aktiviert wird?
    Geht es wirklich nur um die Mediatheken, also die HbbTV-Startleiste funktioniert noch?

4. pebabu

pebabu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Die Empfangswerte sind leicht unterschiedlich. Beim 1.Progr. und Arte z.B. ist die Signalstärke 30 und die Qualität 100.
    Wie genau checkt man bei diesem TV die Internetverbindung?

5. pebabu

pebabu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    hab ich gerade nochmal gemacht - keine Änderung
    Ich habe bisher eigentlich nur mit dem red button die Mediatheken aufgerufen. Wo finde ich denn die HbbTV-Startleiste?(n)

6. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  7. pebabu

pebabu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn ich auf der Fernbedinung den Home-Knopf drücke öffnet sich eine Leiste: ganz links der Button für Einstellungen und weiter hinten kann man Apps aufrufen und den Web-Browser - funktioniert alles. Unter Apps kann ich auch die Mediatheken von ARD und ZDF aufrufen. Aber die ARTE-Mediathek z.B. nicht.:unsure:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann ist die zu alt. Aber deren Inhalte sind ja bei der ARD Mediathek mit drin.

9. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Der Home-Knopf hat aber nichts mit HbbTV zu tun. Es beweist nur, dass der Internetzugang des TV funktioniert.
    Was ist denn nun mit der HbbTV-Startleiste?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wobei die ja per "red Button" aufgerufen werden sollte (Laut Überschrift des Threads). ;)