1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recording über EPG --> Absturz

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Andreas_SQL, 8. März 2003.

  1. Andreas_SQL

    Andreas_SQL Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Halle (Saale)
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab jetzt die Betasoft auf meinem Gerät installiert, das beschriebene Problem tritt aber auch mit der Orginalsoftware auf.

    Wenn ich durch den EPG blättere (falls mal daten vorhanden sind läc ) und dann die "Record" Funktion auswähle, plobbt ein Menü hoch, in dem die Aufnahme nochmal zu bestätigen ist. Drücke ich dazu "OK" stürzt die Box ab (in der Mehrzahl dr Fälle), d.h. das aktuell laufende Programm wird weiter angezeigt, aber die Box reagiert auf nix mehr. Da hilft nur noch der harte Reset. Hat jemand auch dieses Problem? Liegts vielleicht an schrottigen EGP-Daten???

    @PM-Medion: Falls das mit dem Record per EPG funktioniert vermisse ich so eine Übersicht, in der ich Aufnahmejobs wieder löschen könnte.

    Trotzdem, gutes Gerät und ich träum mal weiter von einem LAN-Anschluss zu Nachrüsten ha!
     
  2. gustav

    gustav Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Giessen
    kann ich bestätigen: gleiches Problem hatte ich auch, nachdem ich versuchte über EPG aufzunehmen. Allerdings hatte ich plötzlich überhaupt kein Bild mehr (schwarz mit weissen Streifen und zischendem Ton). Receiver reagierte auf keine Eingabe mehr (weder an FB, noch am Gerät). Hardware-Reset funzte.
    Bei der alten FW hatte ich öfters mal über das EPG aufgenommen, aber noch nie Abstürze.

    Was mir noch aufgefallen ist: Bei Timeraufnahmen, bleibt mein Receiver nicht auf Pause stehen, sondern läuft im Play Modus. Am Ende der Aufnahme schaltet sich der Receiver dann nicht ab, sondern bleibt am Ende der Aufnahme stehen.
    Das ärgert mich jetzt eigenlich nicht so sehr, mich würde nur interessieren, ob jemand anderes dies auch schon beobachten konnte.

    Gruß
    gustav
     
  3. MEDION PM

    MEDION PM Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    essen
    Hallo,

    der Fehler betreffend der Timersteuerung aus dem EPG ist erkannt und wird umgehend, beim nächsten Update, behoben sein.
     
  4. gustav

    gustav Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Giessen
    vielen Dank Medion PM!

    das ging ja wieder fix!
     
  5. 0700andy

    0700andy Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Gustav,

    den von dir beschriebenen Effekt hatte ich nur bei Timeraufnahmen mit der "Autostop"-Funktion.
    Ansonsten bis auf ein paar Kleinigkeiten mit der Betasoftware voll zufrieden.
     
  6. gustav

    gustav Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Giessen
    Hallo 0700andy,

    ja, bei den Autostop-Aufnahmen tritt das Problem kontinuierlich auf. Bei den normalen Timer-Aufnahmen kann ich den Effekt nicht immer reproduzieren. Mal läuft er bei der Aufnahme normal im "r_P" Modus und schaltet sich dann vernünftig ab, das andere mal nimmt er auf, zeigt aber "Play" an und bleibt dann am Ender der Aufnahme stehen, ohne sich abzuschalten.

    Wie gesagt, so schlimm ist es nicht (kann ich absolut mit leben, ich glaube auch nicht, dass es an der neuen FW liegt). Ich bin von der neuen Firmware und von dem Medion-Support hier sonst auch super begeistert.
     
  7. Andreas_SQL

    Andreas_SQL Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Halle (Saale)
    Hallo zusammen,
    ich muss nochmal auf meinen alten Thread zum Absturz des Medion bei EPG-Aufnahme zurück kommen. Ich hab nochmal experimentiert und folgende "Lösung gefunden".
    Wenn im EPG/Info-Modus die REC-Taste gedrückt wird erscheint ein neues Menü zur Timersteuerung. Menüeinträge von Oben nach Unten= Aufnahmestart/Dauer/Titel dann der Absatz ob das Programm aufgezeichnet werden soll Ja/ Nein. Mit normalem logischem Menschenverstand hab ich das Menü immer von Oben nach Unten durch gescrollt und Ja gedrückt, meist ist der Medion dabei abgestüzt. Jetzt habe ich das Menü mal andersrum durchscrollt und dann Ja zum Aufnehmen gedrückt und siehe da, er stürzt nicht ab und nimmt fein auf :)))
    Probierts mal aus, vielleicht hab ich ja bloss Glück???

    Gruss Andreas
     

Diese Seite empfehlen