1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recorderaufnahme bei dvb-s Tuner im Technisat HD-Vision 32

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hill87, 3. Mai 2009.

  1. hill87

    hill87 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit einiger Zeit den Technisat HD-Vision 32 ohne Festplatte.

    Gestern habe ich mir einen DVD/Festplattenrecorder zugelegt um endlich auch mal TV-Aufnahmen zu machen.

    Jetzt habe ich ein Problem: Das Abspielen von DVD klappt einwandfrei, jedoch habe ich es nicht geschafft auf Festplatte aufzunehmen, da ein Sendersuchlauf jedesmal scheitert, habe dann immer nur ein schwarzes Bild.

    Was kann ich machen??
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.000
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Recorderaufnahme bei dvb-s Tuner im Technisat HD-Vision 32

    Hallo,

    du musst bedenken, dass der Technisat dein Empfänger darstellt. Von daher nützt dir ein Sendersuchlauf mit dem DVD/HD Recorder recht wenig. Welche Sender willst du damit finden? Was für ein Antennenkabel ist am Recorder angeschlossen?:confused:

    Auf jeden Fall musst du vom Scartanschluss des Techisatreceivers aufnehmen. Wie das funzt verrät dir das Handbuch des DVD/HD Recorders.
     
  3. hill87

    hill87 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Recorderaufnahme bei dvb-s Tuner im Technisat HD-Vision 32

    Kabel von der Satelitten-anlage geht in den Technisat; dann habe ich ein Scart-Kabel von dem VCR Ausgang Technisat in den TV Eingang Scart am Recorder.

    Wie gesagt; Abspielen funktioniert einwandfrei

    habe auch schon diverse anschlussoptionen ausgetestet, leider immer ohne erfolg....
     

Diese Seite empfehlen