1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recorder UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von salesman2121, 7. Januar 2010.

  1. salesman2121

    salesman2121 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    wir haben neuen HD-TV und dazu den Kathrein UFS 910 gekauft. Heute gerade das neuste Firmware 2.02 aufgespielt. Angeschlossen habe ich über USB eine Festplatte, die er auch erkennt und formatiert auf FAV 32.

    Jetzt gibt es folgende Probleme und Fragen:

    (1) Wenn ich auf der Fernbedienung die Record Taste oder Pause drücke, tut sich gar nichts (außer dass es im Display blínkt). So kann ich Timeshift etc. aber nicht nutzen.

    (2) Wenn ich über EPG Record drücke, kann ich die Aufnahme starten (also über einen Umweg), dann erscheint auch im Display Aufnahme läuft - zum schluss kann ich es über Stopp beenden. Starten über PLAY oder irgendein Menü nicht, wenn ich dann die platte am pc anschließe, scheint sie leer zu sein.

    Könnt Ihr mir helfen? Wie bekomme ich Timeshift etc. in Gang??

    Danke!
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Recorder UFS 910

    Hat die Festplatte eine eigene Stromversorgung? Wenn nicht, ist es möglich, dass die USB Stromversorgung für diese Festplatte nicht ausreichend ist...
     
  3. salesman2121

    salesman2121 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Recorder UFS 910

    Nein, hat sie nicht - aber dann würde doch nicht "Aufnahme läuft" (roter Punkt oder so erscheint aber nicht) im Receiver erscheinen und auch die Festplatte läuft und leuchet grün!?
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Recorder UFS 910

    Normalerweise steht im Display: "Aufnahme läuft" und das rote LED leuchtet. Glaube nicht, dass bei Dir die Aufnahme wirklich läuft.

    Du hast die Platte mit FAT32 formartiert? Wenn Du im Menü schaust, wird die Größe der FP angezeigt? Wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt?
     
  5. cobra-cobra

    cobra-cobra Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Recorder UFS 910

    Hallo,
    ich hatte auch das Problem, dass die Festplatte ohne eigene Stromversorgung immer wieder Probleme machte. Ich habe mir ein Y Kabel für USB gekauft und seitdem läuft alles einwandfrei.

    Viele Grüsse

    Axel
     
  6. salesman2121

    salesman2121 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Recorder UFS 910

    Tausend Dank - mit Y-Kabel funktioniert es einwandfrei, obwohl keine der bei Kathrein aufgeführten Festplatten!!!! Habe mir jetzt noch eine Kathi Festblatte (größere) gekauft und dann bin ich wirklich gut ausgestattet.

    Hierzu noch eine Frage: Lässt sich die empfohlene Kathrein Festplatte eigentlich auch einbauen?

    Danke!
     
  7. cobra-cobra

    cobra-cobra Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Recorder UFS 910


    Meinst Du in die 910 einbauen?! Ich denke, da reicht der Platz nicht!
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Recorder UFS 910

    Da ist dicke Platz drin, da kann man sogar ein Slim DVD zusätzlich mit einbauen.
     
  9. salesman2121

    salesman2121 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Recorder UFS 910


    wie funktioniert das? aufschrauben, festplatte rein und wie wird das Ding dann angeschlossen??
     

Diese Seite empfehlen