1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recorder Problem

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Georg2005, 19. Juni 2005.

  1. Georg2005

    Georg2005 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi ,

    Ich bin neu hier
    aber ich denke ich hab das richtige Forum für mein Problem
    Und zwar kann ich mit meinem Videorecorder nicht aufnehmen
    Ich habe ein digital reciever und alles läuft über AV
    So sehen die Anschlüsse aus:
    Videorecorder : 1 Scart Anschluss und ein runder Slot für ein HF-Kabel
    Digital Reciever : 2 Scart Anschlüsse
    Fernseher : 2 Scart Anschlüsse und der Gegenteilige Slot fürs Hf-Kabel
    Hab schon mehrere Kombinationen versucht aber ohne Erfolg
    Vielleicht würde ein Adapter helfen
    Nun ja...
    So long
    Mfg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Recorder Problem

    Wozu Adapter? Du brauchst Doch nur 2 Scartkabel und je nachdem ob Du Sat oder Kabel hast, noch ein HF Antennen Kabel.
    Wie alles Angeschlossen wird geht eigentlich schon aus der Beschriftung der Scartbuchsen vor. Ein Scartkabel Vom VCR zum Receiver (in die VCR Buchse) und ein Scartkabel vom Receiver zum TV.
    Bei Kabel Anschluß kann man dann noch ein Antennenkabel vom Receiver zum VCR führen und vom VCR zum TV.
    Zum Aufnehmen über den Reciver muß dieser auf AV umgeschaltet werden.

    Gruß Gorcon
     
  3. Georg2005

    Georg2005 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Recorder Problem

    Ich habs so gemacht wie du gesagt hast
    Also Skart von VCR zum Reciever (VCR Anschluß)
    und dan Skart vom Reciever zum Fernseher
    Wen ich den Videorecorder anschalte kan ich normal abspielen
    und wen ich ich ihn ausschalte wechselt er sofort zum Reciever und dort kan ich normal Programme sehen aber wie kan ich aufnehmen
    Sobal ich den Recorder anmache wechselt er auch vom Reciever zum Viderecorder
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Recorder Problem

    Habe ich doch geschrieben, Du musst beim VCR als Quelle die AV Buchse verwenden. Wie das genau bei Deinem Gerät geht steht in der Gebrauchsanweisung drinn.
    Bei einigen Geräten heist das "Select Input" oder es ist eine Taste AV, oder auf dem Programmplatz 0.
     

Diese Seite empfehlen