1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recorder mit 2 Eingängen ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Momadu, 21. April 2008.

  1. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Anzeige
    Gibt es eigentlich Festplattenrecorder (ob mit DVD oder VHS oder sonst was ist egal) mit zwei Eingängen ? Idee wäre zwei unabhängige Sat-Receiver an den Recorder anschließen und evtl. von beiden Receivern gleichzeitig aufnehmen zu können, quasi einen Twin-Receiver simulieren. Ideal wäre natürlich noch PiP und USB.
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Recorder mit 2 Eingängen ?

    Wieso kaufst du dir dann nicht einfach einen PVR Sat Receiver mit Twin Tuner?

    Die können alles was du willst. Und vor allem: ohne Kabelsalat und Qualitätsverlust.

    Grüsse
     
  3. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    AW: Recorder mit 2 Eingängen ?

    War eigentlich nur mal eine Frage.
    Ich hatte mal vor ca. 20 Jahren einen damals Spott-Billigen Videorecorder von Fisher (Gibt es die eigentlich noch ?) der hatte zwei Eingänge und PiP. War echt genial, auf dem einen Receiver Fußball und auf dem anderen Receiver was anderes sehen, bei den Toren kurz umschalten (OK aufnehmen ging nur auf einem Eingang). Da kam mir jetzt irgendwie die Idee, um meine vorhandenen eigentlich ganz guten Einzel-Receiver weiter nutzen zu können ob es sowas gibt.
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Recorder mit 2 Eingängen ?

    Die meisten DVD-HDD-Rekorder haben 2 Eingänge, aber es kann immer nur von einem aufgenommen werden.
     

Diese Seite empfehlen