1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recorder die Kopierschutz ignorieren

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Eike, 26. Oktober 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hi,

    kennt jemand eine Auflistung von DVD-Recordern die
    den Kopierschutz am Scart (Macrovsion) schlicht nicht auswerten
    und ignorieren?
     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Recorder die Kopierschutz ignorieren

    so 'ne Auflistung würde mich auch mal interessiern :)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Recorder die Kopierschutz ignorieren

    Wurde soetwas überhaupt schonmal gesichtet?

    Die tendieren doch sogar eher dazu überempfindlich zu sein (Da wird halt mal gerne irgendwas als Kopierschutz interpretiert).

    cu
    usul
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Recorder die Kopierschutz ignorieren

    In irgendeinem Thread wurde mal ein Philips-Modell erwähnt; die genaue Bezeichnung weiss ich allerdings nicht mehr.
    Ich vermute aber mal, dass es eher ein Recorder-"Bug" war, der bei späteren Recorder-Generationen "behoben" wurde.

    Ich habe für spezielle Fälle einen seperaten "Bildverbesserer"; der kann sowohl zwischen DVB-Receiver und Recorder, oder auch zwischen DVD-Player und Recorder geschaltet werden.
    Hat den Vorteil, dass sowohl Macrovison als auch CGMS kein Thema mehr ist; und ich jeden x-beliebigen Recorder verwenden kann.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Recorder die Kopierschutz ignorieren

    Dann nicht... Schade.
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: Recorder die Kopierschutz ignorieren

    glaube nicht, dass es da welche gibt, die MÜSSEN doch MV erkennen, aber, wie schon erwähnt, man kann bildstabilisierer kaufen.
    anzeigen findest du z.b. in der audiovision.
     
  7. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Recorder die Kopierschutz ignorieren

    Also der MBO DVD-Rec 2000 ist soein Recorder. Ich habe früher mal von einem DVD-Player das Signal durch einen Videorekorder durchgeschliffen und dann aufgenommen.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Recorder die Kopierschutz ignorieren

    Hatten wir vor drei Jahren schon mal.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen