1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recorder angeschlossen, empfange aber Bild vom Receiver!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ziegengeist, 12. August 2010.

  1. Ziegengeist

    Ziegengeist Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,
    habe mir einen Panasonic-Recorder (DMR-EX93C) zugelegt und angeschlossen.
    Habe folgendes Schema verwendet: Antenne - Receiver; Receiver - Recorder; Recorder - TV. Dazu kommt noch eine Scartverbindung vom Recorder zum TV.
    Beim Bedienen des Recorders komme ich zur Sendertabelle und kann über 140 Sender anklicken. Das Bild steht höchstens 1 Sekunde, dann schlägt das Programm vom Receiver durch. Ist dieser ausgeschaltet, kommen sofort die analogen TV-Programme durch.
    Sobald ich den Recorder einschalte, sollten doch auch dessen Programme anstehen. Die gibt es nur im Hintergrund, vorn steht immer ein Bedienfenster.
    Drücke ich dann OK, kommt sofort ein Sender vom Receiver.
    Habe ich da was falsch verkabelt, oder ist im Menü was einzustellen?
    Ich möchte nur die Sender des jeweiligen Gerätes empfangen, das ich gerade einschalte!
    Wer hat einen Tipp für mich, aber bitte nicht so kompliziert erklären!!!
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recorder angeschlossen, empfange aber Bild vom Receiver!

    Dazu müsstest du am recorder die A2 Buchse, an der der Receiver hängt von Decoder auf Ext stellen oder umgekehrt!
    Alternativ kannst du den Receiver so einstellen, dass er sein Signal nicht permanent ausgibt! (siehe Anleitung) oder du besorgst dir einen Scart-Umschalter (ca. 10,00 €)!
     

Diese Seite empfehlen