1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciver tauschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von obelix98, 28. September 2013.

  1. obelix98

    obelix98 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Im Sommer 2010 haben im Zuge des Hausverkaufs den kompletten Keller ausgeräumt. Dabei ist auch der alte Receiver von Premiere (Sagem D-Box 2) auf den Müll gewandert, da dieser sowieso kaputt war. Momentan benutze ich für Sky den Receiver von Kabel Deutschland, da ich da die Digital-Option habe. Funktioniert ja auch alles.

    Da ich ja seit 2002 für den alten Receiver immer noch Miete bezahle (das Gerät müsste schon längst bezahlt sein), dachte ich, man kann den Kasten umtauschen. Also habe ich bei Sky angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass ich dann einen neuen Vertrag bekomme. Das will ich aber nicht, denn ich habe noch das alte Sport-Abo mit Fußball komplett, Formel 1, Golf usw.

    Wie komme ich an einen neuen Receiver und wie bekomme ich die Miete los???

    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Vielen Dank im Voraus,

    Peter aus Berlin
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reciver tauschen

    Wenn du noch monatlich Miete für den Receiver zahlst, dann ist das noch ein sehr alter Vertrag. Los wirst du das leider nur durch Kündigung und dann kannst du einen neuen Vertrag zu den neuen Konditionen abschliessen.
    Einzelne für dich ungünstige Vertragsbestandteile aus dem Vertrag herauslösen klappt nicht. Für die vereinbarten Mietzahlungen ist es auch unrelevant, ob ein fiktiver Kaufpreis schon erreicht wurde. Dann müssten unzählige Mieter keine Wohnungsmiete mehr zahlen...

    Nachtrag: Auch bei Kündigung wird Sky den "entsorgten" Mietreceiver zurück haben wollen oder Schadensersatz fordern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.222
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Reciver tauschen

    Noch Miete zahlen ? Wieviel ?
    Und nun weggeworfen ? Obwohl er gar nicht dir gehört ?
    Wenn du noch Miete zahlst, gehört er ja nicht dir und Sky muss ihn dir kostenlos bei Defekt austauschen.

    Alles sehr seltsam.
     
  4. obelix98

    obelix98 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciver tauschen

    Naja, so seltsam nun auch nicht. Hast du schon mal alleine mit deinem Sohn ein komplette Haus leergeräumt? Der Receiver ist, warum auch immer, im Container gelandet, weil er zu diesem Zeitpunkt schon hinüber war. Das Verschwinden des Receivers haben wir erst vor etwa 2 Monaten bemerkt, nachdem wir die Sachen aus dem Haus, die noch gut waren, in die neue Wohnung geholt haben. Die waren zwischenzeitlich bei Verwandten im Keller.

    Kann ich Sky das so erklären, ohne das es Probleme gibt? Bekomme ich dann wirklich einen neuen? Ich bezweifle das
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.222
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Reciver tauschen

    Zahlst du denn wirklich noch Miete ? Dann kann Sky dir noch im schlechtesten Fall das verlorene Gerät teuer in Rechnung stellen.
    Ansonsten müsste dir Sky das defekte Gerät immer während des Mietzeitraums austauschen. Dafür zahlst du ja. Nur hast du jetzt ja nichts mehr zum tauschen......
     
  6. obelix98

    obelix98 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciver tauschen

    Das ist es ja, deswegen will ich auch wissen, ob Sky in dem Fall so kulant ist und das Gerät ersetzt. Ich zahle seit Juni 2002 die Miete, momentan 7,50 € pro Monat und 23 € für das Sport-Paket aus dieser Zeit, das ich so natürlich nicht mehr bekomme.
     
  7. Yama.R1

    Yama.R1 Guest

    AW: Reciver tauschen

    Das beste ist nett und freundlich mit Sky zu telefonieren und denen die Sachlage erklären. Wenn du an den richtigen gerätst, stehen die Chancen mit'nem blauen Auge davon zu kommen nicht schlecht. Einfach mal anrufen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
     
  8. obelix98

    obelix98 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciver tauschen

    War auch mein Gedanke. Das Sport-Abo kommt zur Zeit wohl auf 34,90 (die ersten zwei Jahre auf 24,90). Ist schon ok, aber auch da gibt es den Receiver nur auf Leihbasis. Kostet die Ausleihe dann etwas?
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reciver tauschen

    Dafür wird Sky den Defekten haben wollen. Anruf kann vermutlich nicht schaden, aber Sky wird vermutlich alles daran setzen um dich in die aktuelle Preisstruktur zu bekommen. Preislich wäre aber vermutlich bei Rückholung Welt + Sport + BuLi + HD für 24,90 machbar. Dazu noch einen neuen Sky+-Receiver (HD+HDD), aber ohne Sky Go und ohne die Bonus HD-Feeds. Beides hast du aber auch jetzt schon nicht und wäre keine Verschlechterung. Preislich würdest du eigentlich gewinnen. Nachteil ist aber, dass du immer wieder fristgerecht kündigen musst, da du sonst in die Standardpreisfalle tappst.
     
  10. obelix98

    obelix98 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciver tauschen

    Ok, danke erstmal. Ich melde mich gegen Abend wieder. Muss los.
     

Diese Seite empfehlen