1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciver mit Pc Verbinden?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Jarek, 4. Juni 2007.

  1. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe wieder Probleme mit dem Anschluss eines Reciver zum Pc. Vor 2 Tagen hat alles funktionert und heute tut sich nichts wer kann mir da Bitte weiter Helfen?


    Danke
     
  2. AW: Reciver mit Pc Verbinden?

    Welcher Receiver ?
    Wie verbinden ? (USB, Seriell, Netzwerk...)
    Wozu ? (Settings editieren, Firmware aktualisieren, Aufnahmen kopieren ...)

    ;)
     
  3. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    AW: Reciver mit Pc Verbinden?

    Also USB>> RS232
    Ich Aktualiesiere immer meine Software dammit und Settings.
    Reciver ist Vantage X221
     
  4. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Reciver mit Pc Verbinden?

    Hast du einen USB-RS232 - Konverter am PC ? Dann schau mal in der Systemsteuerung / Gerätemanager nach, ob der noch "ok" ist. Ausserdem mal prüfen, welcher (virtuelle) COM - Port benutzt wird und ob dieser in deiner Anwendung noch so konfiguriert ist.

    Ich hatte mal solche Probleme mit einem USB-RS232 - Konverter (für Garmin-GPS). COM-Port änderte sich bzw. fand er die natürlich installierten Treiber nicht mehr ...
     
  5. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    AW: Reciver mit Pc Verbinden?

    ok werde ich mal prüfen und dann melde ich mich.
     
  6. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    AW: Reciver mit Pc Verbinden?

    Hallo

    Ich habe den Fehler gefunden unter Vista muß man mit der Rechten Maustaste und als Administrator ausführen dann klapts.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen