1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciver gibt keinen Strom an Lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gustavus, 7. März 2010.

  1. gustavus

    gustavus Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst einmal,
    hoffe, dass ich nicht irgend ein Faq übersehen habe.
    Ich habe folgendes Problem:
    Bis am Sonntag war ich glücklicher Besitzer einer funktionierenden Sat-Anlage.
    Aufbau;
    Sat-Schüssel mit Quatro LNB, Multischalter (10/8), 3 Receiver (Premiere Phillips, Premiere Humax und einen Arena Receiver).
    Nach dem Sturm Xynthia kam bei allen dreien die Meldung "kein Signal"
    also war meine Schlussfogerung, dass die Schüssel verstellt ist. Also habe ich die Schüssel neu ausgerichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Sat-Finder nur von dem Arena-Receiver mit Strom versorgt wird (Anschluss: LNB HH - Sat-Finder - Receiver).
    Ist das normal?
    Müsste nicht jeder Reciever den Satfinder über das Antennenausgang mir Strom versorgen?
    Oder erfolgt die Stromversorgung des LNB's über den Multischalter und die Receiver von Premiere merken automatisch, das die Versorgung über den Multischalter geschieht und senden selbst keine Strom mehr??
    Oder habe ich etwas an den Receivern falsch eingestellt (wobei es die letzen 2 Jahre reibungslos funktioniert hat und ich nichts wissentlich verstellt habe)?
    Mittlerweile habe ich bei allen ein Bild, wenn ich den Arena-Receiver anlasse. Sobald ich den aus mache sind alle anderen Receiver ohne Empfang.
    Bin für jede brauchbare Antwort dankbar.
    Grüße
    Gustl
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reciver gibt keinen Strom an Lnb

    Setze die anderen Receiver auf Werkseinstellungen zurück und schau dann mal.
     
  3. gustavus

    gustavus Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciver gibt keinen Strom an Lnb

    Hallo, danke für die Hilfe.
    War wohl der olle Premiere-Receiver von Philipps. Der erzeugt irgendwie einen Fehlerstrom.

    gg
     

Diese Seite empfehlen