1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recieverkauf

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von stamham, 27. Mai 2009.

  1. stamham

    stamham Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde mir gerne einen digitalen CI Reciever für Kabel (Anbieter Kabel Deutschland) kaufen.

    Die Frage, die mich beschäftigt. Kann ich das Gerät überhaupt nächstes Jahr noch benutzen, wenn dann ggf. NDS und CI+ kommt?

    Oder ist dann nur noch für die Mülltonne geeignet?

    Gruß
    Stamham
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiverkauf

    Ich empfehle den Vantage 7100 C oder 8000 C, der akzeptiert fast alle CI-Module
    (natürlich / zum Glück kein CI+ Modul).
    Und mit alternativer Firmware auch diverse Karten im internen Karten-Slot.

    ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Recieverkauf

    Wen man kein CI Plus Müll kauft kann einem CI Plus auch Wurst sein.
     
  4. stamham

    stamham Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Recieverkauf

    Naja, so wie ich es gelesen habe, wollen die Kabel Anbieter CI Plus am liebsten verpflichtend einführen. Da mir da etwas das verständnis fehlt.

    Würde dann das normale CI noch funktionieren?
     

Diese Seite empfehlen