1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recievereinstellung von Eutelsat auf Astra Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mortensit, 6. Dezember 2012.

  1. mortensit

    mortensit Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin verzweifelt und suche Rat. Ich bin in ein Mehrfamilienhaus umgezogen. Auf dem Dach steht wohl 1 Schüssel mit 2 LNB (Astra + Eutelsat). Mein Fernseher hat einen internen Reviever (TV Samsung UE 6990). Empfangen kann ich aber nur Eutelsat. Der Hausmeister meine, ich müsse den Reviever auf den anderen LNB umschalten. Kann mir bitte jemand helfen, welche Einstellungen im Menü ich vornehmen muss? Aus dem Samsung Handbuch erfahre ich dazu nichts.
    Danke!!

    Martin
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Recievereinstellung von Eutelsat auf Astra Samsung TV

    Müßte unter Antenneneinstellungen zu finden sein:
    Astra: Diseqc 1.0 auf 2von4 oder B. Wie der Samsung das genau bezeichnet, weiß ich nicht.
    Da Eutelsat 1/4 oder A verwendet, wird er auch ohne Diseqc-Enstellungen empfangen, solange Diseqc nicht aktiviert ist.
     

Diese Seite empfehlen