1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever zeigt "Signalsuche" an!!???

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von FoxRacer38, 10. August 2006.

  1. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    82
    Anzeige
    Habe mir heute mittag nochmals das freischaltesignal zuschicken lassen und nun wird auf meinem Fernsehgerät, "Signalsuche" angezeigt! It die SmartCard, dann freigeschaltet worden oder immer noch nicht und kann ich eventuell umschalten oder soll ich noch eine Weile warten?
     
  2. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Reciever zeigt "Signalsuche" an!!???

    Wie ich gerade festgestellt habe, habe ich auf Sat.1 Tonhänger und starke Bildfehler!

    Kann leider immer noch kein Arena Empfangenen!

    Habe Sat und den Humax CR-Fox Reciever!!
    Bitte helft mir, möchte auch, dass Arena rechtzeitig zum Bundesligastart funktioniert!!!
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Reciever zeigt "Signalsuche" an!!???

    Dann richte deine Schüssel mal richtig aus.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Reciever zeigt "Signalsuche" an!!???

    Nicht ganz so voreilig...
    Sat 1 könnte auch nur DECT Problem sein ;)


    @FoxRacer38:

    Andere Frage:
    Der Humax CR-FOX hat doch keinen CI-Slot sondern "nur" Cryptoworks integriert, oder ?
    Er steht in der arena FAQ nicht in der Liste der offziell unterstützten Receiver.
    Hast Du den direkt von arena im Zuge eines Abos bekommen ?
    Wenn nicht - wer hat Dir versichert bzw. woher weißt Du, dass der Humax CR-FOX überhaupt arena tauglich ist ?
    Tauglich ist nur der Humax CR-FOX+ aber nicht der normale Humax CR-FOX.

    Auf welchem Programm erscheint denn Signalsuche ?
    Auf "arena home" ?
    Um sicher zu gehen, dass Du auf dem richtigen "arena home" warst. Schalte mal auf "arena info". Erscheint dort auch "Signalsuche" ?
    Wenn ja, dann lass das Programm einmal eingeschaltet und wechsle ins Menü manueller Suchlauf unter Programmsuchlauf. Dort sollte dann die Frequenz 12441 MHz (oder 12440/12442 MHz) angezeigt werden (wenn nicht, dann stelle dort Frequenz 12441, Polarisation Vertikal, Symbolrate 27500 & FEC 3/4 ein). Wie weit schlagen dann die beiden Balken unten aus ? Wenn nicht beide mindestens über die Hälfte ausschlagen, hast Du ein Signalproblem und Charly könnte recht haben. Eine schlecht ausgerichtete Schüssel ist dann ein sehr häufiger Grund..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006

Diese Seite empfehlen