1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever und Videorecorder funktionieren nur getrennt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von swoopy, 6. April 2007.

  1. swoopy

    swoopy Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hiiiiiiiiiiiilfe :confused:.
    Hallo Ihr,
    ich hoffe, von Euch kann mir jemand helfen... Ich bin nun auch ein "Digital-Gucker" , aber ich bekomme das mit den Anschlüssen nicht so richtig hin. Hab hier im Forum schon einige Sachen erlesen und hab auch soweit alles hinbekommen, nur Videorecorder und Reciever funktionieren nicht zusammen. Ich versuch das Problem mal zu beschreiben:

    Ich habe einen Reciever TT-Micro(Kabel-Digital), TV (AEG) und Viderrocorder(LG 4745). Angeschlossen habe ich wie folgt:

    Antennenkabel von Kabelanschluß (Wand...) an Reciever - Antennenkabel von Reciever zu Videorecorder - Antennenkabel von Videorecorder zum TV

    Scartkabel von Reciever (TV OUT) an TV
    Scartkabel von Reciever (VCR) an Videorecorder (Euroscart 2 Decoder).

    Jetzt kann ich Videorecorder ganz normal benutzen wie vorher, aber nur wenn der Kabel-Reciever ausgeschaltet ist. Wenn der Reciever eingeschaltet ist, funktioniert der Videorecorder zwar, aber ich bekomme nirgendwo ein Bild :(.
    Im TV habe ich mehrere AV Kanäle, aber Videorecorder und Reciever erscheinen jeweils auf einem Kanal (AV1).

    Gibt es eine Möglichkeit, das beide auf verschiedenen AV Kanälen erscheinen, so das man nicht immer Reciever ein- und ausschalten muß und kann ich irgendwie auch vom Reciever Programme aufnehmen???

    Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt und hoffe auf Eure Hilfe :winken:.

    Vielen Dank
    swoopy
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Reciever und Videorecorder funktionieren nur getrennt

    Du nutzt den falschen SCART Anschluß am Videorecorder.

    Nim den, der als Ein- und Ausgang funktioniert und die SCART Schaltspannung ausgibt.
    Dann natürlich am Recorder auch diesen Eingang als Qualle wählen.

    cu
    usul
     
  3. swoopy

    swoopy Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Reciever und Videorecorder funktionieren nur getrennt

    Vielen Dank für die schnelle Antwort...
    Ich glaub, ich bin zu blöd :eek:... könnte aber auch daran liegen, das ich zu 100% weibliche Gene habe...grins

    Ich hab das Scartkabel am Videorecorder an den anderen Anschluß gesteckt (ich hab da nur 2 Scartanschlüsse), jetzt findet weder der TV noch der Videorecorder die Sender vom Reciever (Kabel-Digital-Sender)...

    Und nuuu ???

    Grüße von swoopy
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Reciever und Videorecorder funktionieren nur getrennt

    Falsch.

    Es muss noch eine Scartverbindung zwischen VCR Euroscart 1 und TV angeschlossen werden.

    Damit kannst du kontrollieren was der Videorekorder vom Digitalreceiver "empfängt". Für Aufnahmen vom Digireceiver musst man Euroscart 2 als Quelle wählen.
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Reciever und Videorecorder funktionieren nur getrennt

    Er muss doch nur das Koaxialkabel in den Reciever stecken und von dort ein Scartkabel zum Videorecorder(Eingang) und dann ein Scartkabel(Aussgang) zum TV.
    Dann über den Scarteingang aufnehmen.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Reciever und Videorecorder funktionieren nur getrennt

    Also, nochmal.

    Ein Kabel vom SCART Anschluß des Recorder in den VCR SCART Anschluß des Receivers.
    Dann ein Kabel vom TV SCART Anschluß des Receivers ind den TV.

    Und wichtig, beim Receiver auch die richtigen SCART Anschlüsse verwenden. Wirklich den TV SCART Anschluß mit dem TV verbinden und NICHT den VCR SCART Anschluß.


    Dann Schritt für Schritt Testen.
    Wenn du den REceiver anmachst sollte dein TV auf AV schalten und das Receiverbild zeigen.
    Wenn du den Recorder anschaltest und was abspielst solltest du das sehen.

    Zum aufnehmen einfach den Receiver auf das richtige Programm stellen und am Recorder auf "Aufnahme" drücken.
    Geht das nicht dann ist der REcorder auf den falschen Eingang gestellt.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen