1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever Topfield oder Technisat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 4. November 2005.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,

    wie so oft am Tag, stelle ich mir mal wieder ne Frage. Heute wurde gepostet, dass Stiftung Warentest 14 Reciever getetstet hat, unter anderem auch den Technisat Digit MF4S. Dieser hat mit Gesamtnote 2,1 als einer der besten abgeschnitten. Sogesehen wollte ich mich schon für ihn entscheiden, aber beim genauen hinsehen hat sich herausgestellt, dass die Empfangseigenschaften bei schlechten Verhältnissen nur "ausreichend" sind und er in der Kategorie die schlechteste aller Bewertungen bekam. Dieser Punkt hat mich jetzt zweifeln lassen.
    Da ich keine 500 € für nen Reciever überhabe, ich aber auch keinen mehr für 40 € kaufen will, sollte er sich ca in der Preisklasse des Digit bewegen. Da hier im Forum grundlegend auch immer Topfield genannt wird, käme dabei dann noch der TF5000CI in Frage. Kosten beide ungefähr das gleiche. Allerdings ist der Topfield nicht getestet worden.
    Frage: Welcher der beiden ist wohl insgesamt besser? Beim Topfield weiß ich z.B. nicht, ob er Audio-Cinch-Ausgänge besitzt, um ihn an einen Stereoanlage anzuschließen? Ansonsten passt die Ausstattung, mehr benötige ich nicht.
    Jetzt ist also die Technisat/Topfield Fraktion gefragt. Welcher Reciever ist besser? Irgend ne Meinung?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Reciever Topfield oder Technisat?

    also ich bin mit meinem technisat receiver vollends zufrieden.

    Gerade weil er auch im komplett paket von den digidish schüsseln ist sehe ich die bewertung zwecks empfindlichkeit etwas kritisch an.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Reciever Topfield oder Technisat?

    für unter 100 € wirst du nichts gross besseres bekommen. ich selbst stehe diesen test sehr skeptisch gegenüber.

    PS es wird sicherlich nur ganz wenige geben, die beide geräte zu hause haben und deshalb aussagekräftige unterschiede posten könnten. ansonsten ist es wie mit allen dingen. jeder preist seines an, weil auch oft keiner zugeben will, dass gerade er was falsches gekauft hat.
    ich glaube du bist mit TECHNISAT produkten gut bedient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Reciever Topfield oder Technisat?

    Ja vor allem passt das irgendwie nicht zusammen.

    dieser receiver wird bei einer mini schüssel mit gelifert. und bietet gute werte. wäre er so schelcht müsste er da doch schon streiken.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Reciever Topfield oder Technisat?

    er lief bei mir über wochen an einer DIGIDISH 33 ohne probleme
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Reciever Topfield oder Technisat?

    sag ich doch ;).

    nur dann passt für mich das test ergebniss nicht so wirklich ;).
     
  7. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reciever Topfield oder Technisat?

    Ich weiß ja nicht, worauf du besonderen Wert legst, aber hast du dir schn mal die Dreambox näher angesehen? Für mich immer noch die beste Box.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Reciever Topfield oder Technisat?

    die dreambox gehört sicherlich zu den bsten.

    nur sagt das der preis auch aus.

    und da er einen receiver im segment 50 - 140 euro sucht ist der vorschlag dreambox etwas fehl am platz ;).
     
  9. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reciever Topfield oder Technisat?

    Ach so, dass hatte ich so nicht gesehen. Kommt daher, dass ich die angesprochenen Receiver nicht kenne.

    Na ja, es gibt ja auch die DM 500, die liegt preislich so bei ca 180 EUR. Und bei dem , was selbst "die kleine" bietet, würde ich lieber noch 40-50 EUR drauflegen.
     
  10. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reciever Topfield oder Technisat?

    Also erstmal danke für die Infos. Der Reciever wird nicht für mich sein, sondern für meine Mutter. Demnach muss er weder eine Festplatte, noch einen zweiten Tuner, ein Verschlüsselungssystem usw haben. Es reicht im Prinzip ein "primitiver" Reciever. Was er haben sollte, wären Audio-Cinch-Ausgänge, dass man ihn auch mal an die Stereoanlage anschließen kann. Ansonsten lege ich nur Wert auf ein Markengerät, von dem ich ausgehen kann, dass es einige Jahre hält und beispielsweise die FB nicht nach 3 Monaten den Geist aufgibt.